a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.


a-ha Comeback 2015!

Austausch

Gast
Gast

a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gast am So 7 Dez 2014 - 11:03

Da es wirklich eine gute Nachricht ist, stelle ich es hier rein! :hurrah:
Da a-ha nächstes Jahr 30. Jubliäum feiern, haben sie schon sich für Rock in Rio 2014 zusammengefunden! Warten wir ab, was 2015 so passiert. Da kommt noch was nach...!
Hier eine Sammlung von Foto-Links, Artikeln usw.
http://a-ha-live.com/2014/12/04/a-ha-announce-30th-anniversary-concert-at-rock-in-rio-2015/

Tataa ein Foto!!! :D :D

Hier coole sind coole Fotos!

https://www.flickr.com/photos/rockinrio/sets/72157647293303563

Globulli

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Globulli am So 7 Dez 2014 - 18:24

ich war total überrascht als diese meldung kam .
ich denke da wird noch mehr kommen

Gast
Gast

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gast am Fr 12 Dez 2014 - 1:54

Tja, jetzt ist der Moment da auf den wir gewartet und gehofft haben, und ich kann mich gar nicht so recht darüber freuen. Leider nur für einige wenige Privilegierte, die sich das leisten können... so hab ich es mir nicht vorgestellt.

Ich hoffe da kommt noch was nach. Magne hat es zumindest mal nicht ausgeschlossen im Interview!
Und wer bei Facebook ist, sollte hier klicken:

https://www.facebook.com/ahaconcertineurope

Globulli

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Globulli am Fr 12 Dez 2014 - 22:07

ich denke das ist ein neuer anfang das mit Rio da kommt sicher noch mehr

Gast
Gast

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gast am Mi 24 Dez 2014 - 1:39


Gast
Gast

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gast am Di 6 Jan 2015 - 20:55

Na schau doch mal an, was Magne da heute gepostet hat:



Hab ich es nicht immer gesagt? Magne war derjenige, der als erster keinen Bock mehr auf a-ha hatte. Aber Magne ist auch derjenige, der die Band als erster wieder vermisst... Wink War ja klar!

Globulli

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Globulli am Di 6 Jan 2015 - 21:19

ja dann sollen sie mal zusammen kommen und auf tour gehen Wink

Gast
Gast

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gast am Do 15 Jan 2015 - 20:17

Wer mal 109 Ocken übrig hat, kann das Shirt nun bestellen

http://a-ha.com/news/articles/need-put-band-back-together/

Ich hätte schon gern eins, ist mir aber momentan zu teuer. Da wird's auch günstigere Alternativen geben. Wink

Globulli

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Globulli am Do 15 Jan 2015 - 21:16

das kasnn man sich sicher auch drucken lassen Wink

Trafalgar Law

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Trafalgar Law am Fr 25 Dez 2015 - 10:21

Hallo allerseits, ich bin das neue Mitglied hier im Forum und höre A-ha schon seit ihrer ersten Single Take On Me aus dem Jahr 1985.

Was halte ich als ehemaliger großer A-ha Fan von dem Comeback in diesen Jahr?

Zum ersten finde ich es nie gut wenn Gruppen, Sänger oder so erzählen das sie aufhören, weil es langsam immer unglaubwürdiger wird. Wenn eine große Popgruppe wie A-ha 2010 erzählen sie lösen sich auf und geben ihre letzten Konzerte dann sollten sie sich auch mal dran halten, weil es sonst in meinen Augen eher wie eine Abzocke der Fans aussieht die dann meinen die hätten die letzte Chance ihre Lieblingsgruppe live zu erleben und dafür sogar sich in Schulden stürzen um diese noch mal live erleben zu dürfen.

Ich höre immer noch A-ha sehr gerne und lege auch oft die alten Schallplatten auf aber A-ha wurde bei mir 1987 von Depeche Mode als meine Lieblingsgruppe abgelöst und auch heute bin ich noch ein großer Fan von DM.

Aber zurück zum Thema. Wie denken hier die Fans von solchen Comebacks eigentlich? Auch von Unheilig erwarte ich nichts anderes als das er in 5 Jahren spätestens wieder da ist, obwohl er momentan ja das gleiche erzählt von letzter Tour und Album.

Bitte nicht als Kritik an A-ha aufnehmen, sondern das ist mehr eine Kritik an Comebacks von allen die mal erzählt haben sie kommen nie wieder. Warum sagen diese Gruppen also auch A-ha vor 5 Jahren nicht besser, sie brauchen eine Schaffenspause?

a-hanja

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von a-hanja am Fr 25 Dez 2015 - 23:02

Die Antwort: weil die Plattenfirma das vorgibt. Geld regiert die Welt - und das ist des Rätsels Lösung. Deshalb ist a-ha für mich nicht unglaubwürdig - es sind die Leute die dahinterstehen; Plattenfirmen etc.  Ich höre das neue Album sehr gern, hoffe dass ich zu einem der Konzerte irgendwie gehen darf... Das wäre ein großer Wunsch für mich.

Trafalgar Law

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Trafalgar Law am Sa 26 Dez 2015 - 8:45

Ich weiß nicht ob nur die Plattenfirmen dahinter stecken. Kann es auch nicht hin und wieder Geldnot bei den Künstler selbst sein? Wie gesagt ich höre A-ha seit 1985 und höre auch die neuen Werke sehr gerne aber mich kotzt eben dieses Gelabere von dies ist die letzte Tour, Album und so weiter an, wenn einige Jahre später doch die Gruppe oder Sänger/in wieder auftaucht mit neuen Gelabere wie sehr doch die Fans und so vermisst wurden.

Gast
Gast

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gast am So 27 Dez 2015 - 4:57

ist leider Alltäglich im Musikgeschäft, soll wohl die Verkaufszahlen ankurbeln

a-hanja

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von a-hanja am So 27 Dez 2015 - 22:15

Ich war in Oslo 2010 dabei. Als Pal sagte, dass sie alle drei weiter Musik machen werden, hatte ich Hoffnung von jedem der drei auch was zu hören. Über Apparatjik äußere ich mich nicht. Morten's Alben fand ich hörenswert. Pal's Manmade Lake war einer der besten Titel, den ich in diesem Zeitraum gehört habe; oder besser gesagt: es war DER beste Titel dieser 5 Jahre. ... Und am Tag der Sonnenfinsternis, als ich einfach nur Nachrichten lesen wollte, und mir DIESE Meldung über den Rechner lief, da ging für mich eine stille Hoffnung (ein Traum) in Erfüllung.
Mich stört es nicht, dass sie zurück sind. Das habe ich aber am Ende der 2010 Tour schon gesagt: "Wenn sie zurückkommen, dann bin ich der erste, der CD & Tickets kauft". Okay, vielleicht hab ich es nicht geschafft, der allererste zu sein, aber sicher war ich sehr zügig dabei :-) ... Der erste Tag jeweils war meiner :-) Jetzt muss nur noch mein Plan aufgehen, wenigstens einen Teil der Konzerte davon zu sehen - das Leben plant allerdings manchmal anders ohne zu fragen  :-/  ...

Gesponserte Inhalte

Re: a-ha Comeback 2015!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:43


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11 Dez 2016 - 14:43