a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.


Morten - Live und Promo 2014

Austausch

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Do 27 März 2014 - 22:47

was für geile bilder ich will den auch mal treffen aber ich musste (muss ja immer noch) schaffen auch am we

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 20:00

Schnuckelig... Morten heute bei FFN, da sang er wieder mit einem Fan zusammen!

http://www.ffn.de/mediathek/ffn-videos.html?bcpid=801013626001&bclid=2914878238001&bctid=3403500813001&refer=rightboxa


auf SAT 1 war auch was

http://www.sat1regional.de/kultur-video/article/morten-harket-von-a-ha-singt-duett-mit-hannoveranerin-141818.html


Und die haben auch einen Studiohund


Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Fr 28 März 2014 - 20:45

HACH!!!!!  :herz:    :love:    :morten:


Morten auf Deutsch

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 29 März 2014 - 0:02

Jetzt wird's aber Zeit für einen ausführlichen Bericht zu gestern! Passend auch, dass ich ihn heute vor zwei Jahren genau ja auch getroffen habe, damals bei FFH in Bad Vilbel. Ende März scheint also immer mal wieder 'ne gute Zeit zu sein. Smile

Aaaaalso... Ich musste sehr früh aufstehen, denn der Zug nach Mannheim fuhr schon um 6.31 Uhr. Und das nach sehr kurzer Nachtruhe, denn ich hatte bis in die Nacht noch an meinem Geschenk für Morten gearbeitet. Zusätzlich zu ein paar österlichen Süßigkeiten bekam er nämlich auch noch etwas Kreatives von mir. Verpackt habe ich das Ganze in eine Tüte mit Bensheim- Motiven Smile  damit er auch mal merkt, was er verpasst hat weil er nicht zum Hessentag kommt!
Am HBF Mannheim traf ich mich mit scoundrelbarb, Christof, a-happyday und einem weiteren Fan aus Groß-Gerau. Zu fünft teilten wir uns ein Taxi (ausgewählt nach den Initialen MH... es sollte Glück bringen!) und fuhren zum Sender. Dort waren noch vier andere Fans vor Ort. Nachdem wir eine Weile vor dem Eingang gewartet haben, kamen zwei Reporter von Radio Regenbogen und wir wurden erst einmal interviewt. Das passiert mir auch nicht zum ersten Mal...  Smile  Außerdem wollten sie ein Bild von uns mit unseren Signierobjekten machen. Mein Plakat von Berlin mit dem neuen Bild drauf schenkte ich her für einen Fan, der krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte. Während wir warteten kamen auch noch zwei komplette Schulklassen, die einen Ausflug zum Mannheimer Morgen, das ist die regionale Zeitung, die ihre Redaktion im selben Gebäude hat, machten. Bestimmt 30 Kinder, aber sie waren drin bevor Morten kam.
Um 9.45 Uhr ging es dann los! Ein silberner Bus mit Hamburger Kennzeichen kam an, ich erkannte Sebastian( den Fahrer), aber er stoppte etwas abseits. Eine Reporterin ging hin und sie diskutierten kurz. (Wahrscheinlich ging es darum ob sie hintenrum rein fahren oder ob wie es an uns vorbei wagen sollten...) Zu unserem Glück wählten sie die zweite Variante und fuhren vor zum Eingang. Morten stieg aus und gab uns allen Autogramme. Ich ließ mir meine Promo-CD von "Brother" signieren. Außerdem brachte ich es tatsächlich fertig, ihn auf Norwegisch zu begrüßen.



Dann ging er rein, ich fragte aber noch "will there be some time for photos afterwards?" und Morten sagte "maybe".



Dann hieß es warten. Sebastian trug noch die Gitarre hinterher und wir erfuhren, dass es wohl auch unplugged-Songs geben würde! Smile  Die ganze Sache dauerte etwa 1 1/2 Stunden. Da der Van noch immer am Eingang parkte, schauten wir uns die Sache genauer an und entdeckten, dass ein Ablaufplan drin hing... sehr interessant... nun wussten wir also die weiteren Pläne des Herrn H.! Wink



Später kam ein Mann raus, der Englisch redete und mir irgendwie bekannt vorkam. Dann fiel es mir ein: Dan aus Norwegen, der Gitarrist von Morten, den ich in Oslo schon mal gesehen hatte, und der auch eigene Musik auf facebook stehen hat. Ich sprach ihn an und er war direkt erfreut darüber dass ich ihn kannte. Überhaupt stellte er sich als sehr nett heraus. Und seine relaxte Art wirkte auch ansteckend auf uns...



Sebastian kam mitsamt der Gitarre wieder raus, und dann auch die beiden Schulklassen, die sich mit ihren Pausenbroten im Hof verammelten. Oje dachte ich, da wird Morten gleich abhauen... aber nein! Unser "Held" blieb locker und gelassen.



Er nahm sich tatsächlich noch die Zeit für ein paar Bilder mit uns. Für scoundrelbarb, Christof und Maren war es sogar das allererste Bild überhaupt. Aber auch ältere "Hasen" wie ich schmelzen immer wieder dahin...  :love:











Auch die Tasche mit den diversen Inhalten - alle, die etwas für Morten dabei hatten, hatten die Gaben mit rein gepackt! - bekam er noch in die Hand gedrückt. Winke winke, ha det bra und dann fuhren sie davon... zurück blieben wir happy Fans! Smile



Wir tauschten dann noch Adressen aus und Christof besorgte uns diverse Goodies vom Sender (er traut sich immer zu fragen! Smile  ), dann ließen wir uns vom selben Taxifahrer wie morgens wieder zum Bahnhof bringen.

Später wurde dieser  :perfect:  e Tag noch ein bisschen gefeiert.   :sekt:

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 29 März 2014 - 0:17

Einen hab ich noch: hier kann man eine Akkustik-Version den Songs "Safe with me" hören!

http://a-ha-live.com/2014/03/28/ffn-and-hr1-radio-interviews/

Silli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Silli am Sa 29 März 2014 - 10:04

HALLELUJA!!!!!

 :hurrah:  :sonne:

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 29 März 2014 - 18:32

Übrigens bei Radio Regenbogen sind wir "schee im Bild" TATATAAAAAAAA! :cheers:  :cheers:  :cheers: 
Danke für die schöööönen Fotos! Brook du hast Mail!
http://www.regenbogen.de/content/html/shared/gallery/index.html?id=5378

Bin immer noch geflasht und könnte schon wieder.... :geek: 

Guck dann die ganzen Interviews in Ruhe noch an.

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am So 30 März 2014 - 1:37

Ich könnte auch schon wieder... Wink

Wenn man einmal... ist, dann wirkt das noch ne Weile, gell?
Für alle, die nicht genug bekommen können, Morten war letzte Nacht zu Gast bei SWR 3 Latenight. Moderator ist Pierre M. Krause (der mit dem :pof:  !) Er hat dort unplugged Brother gesungen, interviewt wurde er aber leider nicht. Der Mann an seiner Seite ist Gitarrist Dan.

Hier gucken:

http://www.swr3.de/spass/tv/-/id=210440/4lmug4/index.html

ab ca. Minute 24 gehts los.

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mo 31 März 2014 - 21:15

DAS ist mal wieder ein... wir haben es immer gewusst. Smile




Ihrleutsihrkinners und wir waren dort...

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mo 31 März 2014 - 21:42

boaaaa danke für die vielen berichte,bilder und interviews das ist ja oberhammer  schöne bilder und beim radio auch volle kane ihr alle  echt geil das macht doch lust auf mehr gell? 

das forum ist auch neu sehe ich eben alles toll gemacht danke auch

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mo 31 März 2014 - 21:46

das heim ist nicht in dieser welt!!!! na das sagt doch einiges gell Brook da zittern deine ohren

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Di 1 Apr 2014 - 3:06

Brook? Der sitzt mit verschränkten Armen da und streckt die Zunge raus! Wink

Ich musste einfach was neu machen hier, hab momentan nen Kreativ-Flash. Das ist der Typ schuld der nicht aus dieser Welt ist.  :love:   :lücke:

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Di 1 Apr 2014 - 21:49

na dann danke an den typ der nicht von dieser welt ist Wink

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Do 3 Apr 2014 - 17:02

Ja, lispel! Sehrrr verdächtig! Wir haben es immer gewusst. jowohl,
Danke für die vielen Links und Fotos Do wird mer ganz.... :lücke:  :lücke:  :lücke:

Hier HR1. Schööön gelesen, Morty, braaaav! :D 
Haaach dieses Deutsch... :love:  :love:
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=69860&key=standard_document_51230521&mediakey=fs/hr/2014_03/140328113320_MortenHarket_26592&type=v

Hier noch Fotos
http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=69860&key=standard_document_51230521&gallery=1&mMediaKey=mediathek_51272577&b=4

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 5 Apr 2014 - 20:50

Heute um 22.35 Uhr kommt die Aufzeichung des Fernsehkonzerts mit Morten in Oslo von Ende Februar online! Hier kann man gucken:

http://tv.nrk.no/serie/studio-1/muhu12000414/sesong-3/episode-6

Bin schon mal sehr gespannt. Einige der neuen Songs sollen dabei sein.

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Sa 5 Apr 2014 - 21:32

sowas schafft mein lappy leider net mehr die normalen tube clips packt der schon net mehr

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 5 Apr 2014 - 23:34

Oh du liebe Zeit ist das schön!  :herz:    :love:   Gesanglich das Beste was ich seit langer Zeit gehört habe und der Song whispering heart hat's mir gleich angetan, der klingt 101% nach a-ha...

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am So 6 Apr 2014 - 19:29

ich bin schon auf das album gespannt ich werde es mir dann ordern

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am So 6 Apr 2014 - 23:01

Heute hat Morten in London beim BBC Radio-Promo gemacht. Dbei war er in der Gaby-Roslin-Show

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01w5zmx

und dann gab's noch ein Wiederhören mit einem alten Bekannten: Terry Wogan, Mister Fishballs! Smile  

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01wyzh0

Morten konnte sich tatsächlich noch an das Ding damals erinnern Smile


Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mo 7 Apr 2014 - 20:46

vielen danke

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mo 7 Apr 2014 - 23:28

Promo in der Morgenshow "Lorraine" (nein, nein, nicht verschwägert oder verwandt... Wink)



Das Konzert in Istanbul wurde abgesagt, wohl vom Veranstalter aus politischen Gründen. Morten selbst war der Letzte des er erfuhr... dazu denke ich mir jetzt meinen Teil. Schade für die türkischen Fans! Sad

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Di 8 Apr 2014 - 20:45

ja in der türkei geht es eh ab der verbietet ja twitter und so netzt kram dann darf Morten wohl nicht auftreten da werden sicher auch andere sachen nicht gestattet

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mi 9 Apr 2014 - 21:03

höre grad wogan das ist ja mal ein schöner song dann akustik schööön und die 2, stimme passt auch dazu gefällt mir

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2014 - 19:31

Heute überschlagen sich vor allem in Norge die Zeitungen:

http://www.dagsavisen.no/kultur/en-sang-med-radikal-fortid/

"Ein Song mit radikaler Vergangenheit"
(Weil Brother entstand nachdem Morten das Buch eines früheren radikalen Islamisten las, der sein Leben geändert hat)

http://www.budstikka.no/kultur/morten-harket-jakter-fortsatt-1.8379286

"Morten Harkets Jagd geht weiter"

Dagbladet:

http://www.dagbladet.no/2014/04/11/kultur/a-ha/morten_harket/musikk/radikal_muslim/32766688/

"Inspiriert von einem radikalen Muslim"

Dagens Naeringsliv:
http://www.dn.no/d2/2014/04/10/Musikk/sommerfugleffekten

"Schmetterlingseffekt"

mit Dingen die man hier kaum aussprechen kann...!

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2014 - 19:46

Aber auch im deutschen Fernsehen - RTL Nord - war er wieder zu sehen:

http://rtlnord.de/nachrichten/morten-harket.html

 Und im Radio in Norge zu hören:

http://radio.nrk.no/serie/nitimen#t=15m13s

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Fr 11 Apr 2014 - 21:36

uiui man sieht aber ne grosse platte die war doch mal weg...aber ich finde ihn immer noch süss eine geile rampensau eben 

die norge zeitungen kann ich ja net lesen aber trozdem vielen danke für die vielen deutschen interviews auch

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Fr 11 Apr 2014 - 23:56

Peter Kvint, der mit Morten das Brother-Album produziert hat, hat Fanfragen beantwortet! Vieles davon ist sehr interessant, zu lesen hier:

http://a-ha.com/news/articles/learned-lot-working-morten/

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 12 Apr 2014 - 22:24

Und noch mal BBC, diesmal BBC Devon / Retro mit Interview:

http://www.bbc.co.uk/programmes/p01w11xm

Noch eine Woche ab heute anhörbar.

Eine CD-Kritik auf HR1:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=53881&key=standard_rezension_51421167

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 12 Apr 2014 - 22:50

Und noch mehr Presse in Norge:

http://www.adressa.no/kultur/article9493631.ece

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am So 13 Apr 2014 - 20:04

uiuii da überschlägt es sich ja echt mit Morten news

Gesponserte Inhalte

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:50


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 8 Dez 2016 - 10:50