a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.


Morten - Live und Promo 2014

Austausch

Gast
Gast

Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Do 27 Feb 2014 - 0:44

So langsam geht es los mit Mortens Promo und Tour. Das Album soll ja auch Brother heißen und in Deutschland und Norge am 11.4. rauskommen und die Single (unklar ob "physikalisch" oder nur digital) am 7.3. bei uns.

Die Tour wird im Mai am 2.5. in Istanbul starten, da hat Morten / a-ha soviel ich weiß noch nie gespielt,


(Fosil Wink  grins ein s vergessen oder was?)


und danach kommen dann die vier Termine in Deutschland



es gibt anscheinend auch noch andere Plakate dazu mit neuen Bildern



Dann kommen Holland, Belgien, England, Frankreich  und Norwegen:


11 Mai: Melkweg, Amsterdam, Holland
12 Mai: Het Depot, Leuven, Belgium
14 Mai: l’Olympia, Paris, France



16 Mai: Shepherds Bush Empire, London, UK



20 Juni: Over Oslo Festivalen, Oslo, Norway



11 Juli: Odderøya Live, Kristiansand, Norway
12 Juli: Tysnesfest, Tysnes, Norway
17 Juli: Rootsfestivalen, Brønnøysund, Norway
19 Juli: Wrightegaarden, Langesund, Norway
26 Juli: Trollrock, Beitostølen, Norway

22 August: Hvalstrandfestivalen, Asker, Norway
29 August: Verketfestivalen, Mo i Rana, Norway
30 August: Nerskogkonserten, Rennebu, Norway
 
Das kann also (und wird hoffentlich) noch ein bisschen was nachkommen.


Zuletzt von Brook am Mi 19 März 2014 - 16:28 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Do 27 Feb 2014 - 0:57

Die Radiopromo ist in Norwegen angelaufen, er hat dort schon am 13. und 17.2. Interviews gegeben. Hier ein Foto vom 17.



Die Sendung hieß Nitimen also zu Deutsch Die Stunde für Neues.

Im deutschen Radio ist "Brother" schon bei diversen Sendern wie SWR1, NDR 2, HR1 und sogar FFH (!) gelaufen, ein Interview gab es bisher aber nicht. Auch hier hoffe ich dass noch was kommt.

Die Single Brother gibt es bereits als Promoausgabe in England. Eine konnte ich bei ebay ergattern:



In England läuft sie, wie bereits das OOMH-Album, unter dem Label wrasse records. In Norge (und Deutschland) soll das Brother Album gerüchteweise von Sony rausgebracht werden, aber unter dem Label vox watch records - und das gehört Magne F. und Martin Terefe...! Smile  So viel dann also zum Thema keine Zusammenarbeit mehr bei a-ha, ah ja. Wink
Die Single Brother dagegen erschien unter Mortens eigenem Label Compass Point (siehe eigener Thread). Er scheint also weg zu sein von der Universal.

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Do 27 Feb 2014 - 1:12

Ferner gab Morten als ersten "little taste" ein Mini-Fernsehkonzert in Oslo am 24.02.14, in der Sendung "Studio 1" des norwegischen Senders NRK2. 120 Glückliche konnten Karten dafür bekommen. Leider waren diese schneller weg als man es hierzulande erfahren konnte.
Er spielte dort auch drei neue Songs, die lt. a-ha-live.com "Whispering heart", "Safe with me" und "Do you remember me" heißen. Dazu Brother, There is a place, Christmascard und Spanish steps. Foto- und Videoaufnahmen waren dort streng verboten und anscheinend hat sich auch niemand getraut Sad  zumindest ist bisher nichts weiter darüber aufgetaucht.
Aber der Sender selbst hat jetzt ein paar Fotos über Facebook rausgegeben

















Die Sendung soll am 09.04.14 in Norwegen im Fernsehen laufen. Mit ein bisschen Glück machen sie es so wie bei Kurt Nilsen (siehe Norge Music Thread) und stellen die Sendung dann auch online. Sicher ist das aber noch nicht.

Auch hier ein Update: die Show soll ab 05.04. online sein, jedoch ist immer noch nicht bekannt ob auch in Deutschland.


Zuletzt von Brook am Mi 19 März 2014 - 16:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mi 12 März 2014 - 21:10

Die Norweger können eine Reise zum Paris-Konzert gewinnen:





Also denke ich mal dass es in Norge keine Konzerte außer den Festivals geben wird. Was schon mal blöd ist. Sad

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mo 17 März 2014 - 20:53

Heute hat Morten zum ersten Mal selbst auf seiner facebook - Seite was geschrieben. Da nicht alle dort angemeldet sind zitiere ich mal:

100k!
Wow - everyone!
- Our meeting place is growing in size! It is even including myself as I'm slowly changing my ways of communicating  Smile  What patience some of you have!
Thank you!
But also to all of you who have joined lately, pushing our numbers into the first 100K: Thank you, too!
This is an interesting time for me, as I have been able to tune in fully to my own direction for the first time since the "Wild Seed" album in -95.
Exciting and demanding all at the same time -and all the time- working with these songs has reminded me why I got into music in the first place  Smile
-Morten
 Na da bin ich mal gespannt ob man künftig öfter was von ihm lesen wird. Vor allem, er bedankt sich mal bei seinen Fans, Hammer!  :echt:

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mi 19 März 2014 - 14:02

ACHTUNG!!!! Nächste Woche ist Morten-Promo in Deutschland!!!!

Der erste bekannte Termin: Radio 7, Ulm, am 25.03. mit einem genialen Gewinnspiel:

www.radio7.de/~run/views/promos/singen-mit-morten-harket.html

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mi 19 März 2014 - 17:07

Woow! Lieb, dass er sich mal persönlich bei den Fans bedankt! Kann er ruhig öfters tun!
Hey geile Radio Aktion! Singen mit Morten!  :top: 
Mal gucken, wann und ob er hier beim Raido in Hessen auftaucht!

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mi 19 März 2014 - 20:31

Eine von uns macht mit... Smile  ich bins nicht... aber ich hab die Bewerbung samt Songprobe im Auftrag raus geschickt! Viel Glück Scoundrelbarb!!!

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mi 19 März 2014 - 20:54

boaa was news mal paar tage net da,geht es hier rund...

das olypia in paris kenne ich das ist ne schöne halle so theater mässig...

ich bin mal gespannt ob es noch mehr promo hier geben wird

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Fr 21 März 2014 - 20:14

Neues zur Morten Radiopromo. Hessen guckt bisher leider dumm aus der Wäsche. Sad

Bekannt sind:

Dienstag 25.03.14 (wahrscheinlich Vormittag): Radio 7, Ulm (Singaktion)
Dienstag 25.03.14 (15 Uhr)  Radio SWF 1, Stuttgart

Freitag, 28.03.14  Radio ffn Hannover (auch eine Singaktion)

Datum bisher unbekannt:

- Bayern 3
- RPR Ludwigshafen

Denn:

Hallo Ellen,

danke für deine Mail und dein Interesse an unserem Programm. Um nicht zu viel zu verraten sag ich nur, du kannst dich schon mal freuen

Beste Grüße,
Maya
 (Mail von RPR)

Wenn er die Tour von Süd nach Nord macht, könnte Mittwoch unser Tag sein...

FFH dagegen eher nicht diesmal, denn:

Liebe Ellen,

vielen Dank für Ihre Mail.
Es freut uns sehr, dass Ihnen der Titel "Brother" gefällt.
Derzeit haben wir den Titel noch nicht in unserer aktuellen Playlist.
Wenn Sie Lust haben, sagen Sie uns doch Ihre Meinung in der FFH-Musik-Jury.
Dort können Sie für bestimmte Songs abstimmen, ob Sie Ihnen gefallen oder nicht.
Sie können uns aber auch Ihren Lieblingstitel vorschlagen, den Sie gerne hören möchten.
Hier geht´s zur FFH-Musik-Jury....


Vom HR hab ich noch keine Antwort bekommen. Ich bleib dran.

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Fr 21 März 2014 - 20:23

ich drücke mal fest die daumen für euch

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Sa 22 März 2014 - 15:02

Dankeschön!

Achtung: Er kommt wohl doch zu Radio Regenbogen, und lt. der Promotionseite auch zu HR 3. Der Mittwoch scheint sich als Termin zu festigen. Denn Montag ist definitiv Bayern dran (Bayern 3 und Antenne Bayern), Dienstag BaWü und Donnerstag wahrscheinlich Echoaufzeichnung / Berlin, Freitag Hannover!
Habe Radio Regenbogen auch noch ne Mail geschickt. :)EINE feste Tagesbestätigung wäre ja genug...

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Sa 22 März 2014 - 18:24

wo ist denn radio regenbogen? welche stadt?

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am So 23 März 2014 - 17:37

Das ist in Mannheim!
Aber leider kam jetzt gerade die Nachricht: HR istr erst am Donnerstag! Damit ist wieder unklar, ob Mittwoch oder Donnerstag Mannheim? Mann das nervt...

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am So 23 März 2014 - 21:45

wie doof das die da nix genaues sagen können

Silli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Silli am So 23 März 2014 - 22:00

Mein Beitrag  :frosch: 

Sillis Brother

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mo 24 März 2014 - 20:57

Achtung: Donnerstag ist der Tag der Tage! Da kommt er zu HR, das ist nun sicher:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr1/index.jsp?rubrik=67243&key=standard_document_51230521

und auch zu Radio Regenbogen

Liebe Ellen,

danke für Ihre Mail und Ihr Interesse an Radio Regenbogen.

Morten Harket wird am Donnerstagvormittag bei uns zu einem kurzen Interview vorbei schauen.
Wann das Interview gesendet wird, steht bis jetzt noch nicht genau fest.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia Riemer

Na, das sind doch endlich mal klare Ansagen! Smile  Hab schon frei genommen, grins

@Silli: bist Du die Chipette? Wink

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mo 24 März 2014 - 21:05

Noch was, heute war Morten in München bei Bayern 3. Drei Fans haben ihn dort erwartet (GANZE drei... Wink) und er soll sehr lieb gewesen sein. Schöne Bilder sind entstanden:



"IHR seid die Nächsten!"
(Morten, man zeigt doch net mit dem nackten Finger auf angezogene Leute!  :P  )



Ob Frau oder Mann, alle kommen dran... Wink
Und jetzt festhalten:



Ohne Puck, ohne Brille, endlich mal wieder AUGEN!  :face:



Ach, irgendwie kann ich gerade den Donnerstag kaum erwarten, hehehe... :love:

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mo 24 März 2014 - 21:20

na das ist doch super ich hoffe du hast auch so ein glück bilder ohne brille zu bekommen ...
ist ja ein ding das da nur 3 fans waren... hätte mehr gedacht

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Di 25 März 2014 - 17:14

Die habbe Street View in Mannem. Cooool! Hab grad mal das Gebäude gegoogelt.  Shocked 
Schöne Fotos aus Bayern. Hoffe wir kriegen das auch am Donnerstag! Jetzt sind wir mal dran oder?! :cheers:

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Di 25 März 2014 - 19:07

Hier ist Sina, der Fan der auf Radio 7 gewonnen hat und mit Morten singen durfte:




Ja, sie hat ein schönes Stimmchen. Trotzdem bin ich sicher, scoundrelbarb hätte es auch gekonnt!

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Di 25 März 2014 - 19:20

Und hier das Bayern 3 Interview... mit endlich mal wieder einem kleinen bisschen Deutsch!  :love:   :hurrah:  Das hab ich sooooooooooo vermisst! 

http://www.br.de/radio/bayern3/sendungen/bayern-3-der-hit-mix-nachmittag/morten-harket-interview-hit-mix-nachmittag-100.html

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Di 25 März 2014 - 19:58

SWR 1 von heute ist auch schon online:

http://www.swr.de/swr1/bw/musik/a-ha-erlebnis-bei-jochen-stoeckle/-/id=446320/did=13100712/nid=446320/pv=gallery/1frh2gh/index.html

Bildchen dazu







Haaaaach, diese Grinse!   :herz:


Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Di 25 März 2014 - 20:52

danke für die interviews das von ser1 höre ich grad das bayern ist gut süss wie er deutsch redet Smile das kann er echt öfter machen  gell Brook?? Wink

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Di 25 März 2014 - 21:02

so das mi9t Sina habe ich auch geschaut klingt echt gut die beiden und die ist auch net so arrogant finde ich die war auch nervös gerwesn ^^

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mi 26 März 2014 - 20:38

Hier ist noch mal ein Interview von Radio 7, hab es selbst noch nicht gehört, soll aber ein anderes sein, nicht das mit Sina.

http://www.radio7.de/~run/views/programm/shows/chrissie-interviews.html

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Mi 26 März 2014 - 21:36

irgendwie peile ich das mal wiedder nicht ...

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Mi 26 März 2014 - 21:37

da sind vier Sounddateien drin die man anklicken kann = 4 Interviewteile. Habs aber auch gezogen, schick's Dir per Mail.

Globulli

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Globulli am Do 27 März 2014 - 20:44

vielen dank habe die rampensau gehört ^^

Gast
Gast

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gast am Do 27 März 2014 - 22:31

Gerne!
Heute war Morten bei Radio Regenbogen in Mannheim, und wir haben ihn dort getroffen!!!  :hurrah:    :feuerwerk:     :schmacht:    :perfect: 

es war wirklich ein perfekter Tag! Morten war total lieb und relaxt und hat sich Zeit für Autogramme und Bilder mit uns genommen.Da ich jetzt sehr müde bin erst mal nur drei Fotos. Morgen Abend gibt's dann mehr.







Beim HR war er dann abends auch noch.

Gesponserte Inhalte

Re: Morten - Live und Promo 2014

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:27


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 5 Dez 2016 - 9:27