a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.


der NORGE Musik Fred

Austausch

Globulli

der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Do 10 Jan 2013 - 19:10

so die Norweger bekommen doch auch einen fred denn es gibt ja auch bands aus norge Wink

hier mal was von theatre of tragedy die höre ich ab und an auch mal gerne

http://www.youtube.com/watch?v=sGQTj5_LCEI&feature=related

es ist ein ganzes konzert :lol:

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Mo 13 Mai 2013 - 23:36

hallo brook, ich erzählte dir doch von meinem treffen und konzert mit delaware,
hier mal paar links da kannste mal lesen ich habe mir das andere album nun auch geordert,
ich zeige dir dann mal die songs Wink
http://www.metal.de/heavy-metal/interview/delaware/35981-delaware/
http://www.bizarre-radio.de/interview/delaware-neues-aus-norwegen
da kann man auch zum teil musik hören...

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Mo 13 Mai 2013 - 23:37

http://www.laut.de/Delaware
hier ist der mucik link ..dachte doch grad das es drei links waren die ich hatte ^^

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013 - 19:39

Ich konnte mir leider GEMA-bedingt nur eins anhören / gucken, the fourteenth. Man merkt an der Art der Musik schon an wo Delaware herkommen, aber irgendwas fehlt mir dabei. Kann nicht sagen was... die von LAUT haben Recht. Es reicht anscheinend doch nicht aus, Norgie zu sein, um in a-ha Regionen zu kommen... Melancholisch ist ja okay, aber das hier ist mir schon fast zu depri...

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013 - 19:57

Die hier haben dagegen schon seit 1995 bei mir nen Stein im Brett, soooooo schön norwegisch!



GENAU- das waren die mit dem BLA-BLA-Song. Det gode selskab (Die gute Gesellschaft). Die, bei denen Magne mal mitgespielt hatte! Anscheinend gibt es die Band noch! Ich freu mich echt, wieder von ihnen zu hören!



Und ich versteh schon ein bisschen was. Mann, gerade kriege ich wieder extreme Sehnsucht nach Norge! Sad


Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013 - 20:11

Ein Fußball-Lied hatten sie auch. Voll der Ohrwurm!


Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013 - 20:30

Noch einer den ich vermisse. Kurtiiiiiii! Der kann's auch...


Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Di 14 Mai 2013 - 20:54

Ich kriege es nur mit ProxTube zum Laufen, aber hört es Euch an wenn Ihr könnt:

http://www.youtube.com/watch?v=I_1RkfUmF7U&pxtry=1

Warum, verf..... noch mal, kriegt man diese CD nicht bei uns? Sad

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Mo 20 Mai 2013 - 14:39

Ja, der Kurt hats drauf!! Wunderschöner Song da oben mit dem Orchester! Das andere geht nicht öffnen.

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Mo 20 Mai 2013 - 18:07

Ich hab die CD inzwischen, kannst nächstes WE hören. Smile

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Sa 6 Jul 2013 - 15:15

Danke fürs Bruzzele! Beide CDs sind gut! Der Martin hats auch drauf. Die hat mir gleich gefallen. Kurt muss ich nochmal hören. Ach jo die Norwescher könnens eben!

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Sa 6 Jul 2013 - 20:03

Ja, die können es. Sicher auch sonstige Sachen gut! Smile
Okay, gehört hier net her...  Wink

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Di 3 Sep 2013 - 21:34

ich habe hier mal ein link von wikepedia da sind alle bands (oder fast alle) aus norge gelistet Smile es gibt ja echt einiges 

http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Norwegische_Band

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Mi 4 Sep 2013 - 22:42

Das ist interessant. Der ein oder andere Name sagt mir was, aber längst nicht alle.

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Do 5 Sep 2013 - 19:33

ja so geht es mir auch dachte gar net,dass es soooviele bands sind die aus norge kommen

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Mo 9 Sep 2013 - 15:34

Jemand schon mal was von Envy gehört, die lt. VG größer als a-ha sein sollen?

http://www.vg.no/musikk/artikkel.php?artid=10143329

also ich net, und wenn ich das so lese brauch ich die auch nicht unbedingt... soso, da hat dieses Rap-Duo also einen einzigen Hit in Norge und den USA (und das auch nur gerechnet am Downloadportal Spotify!) und schon sind sie das Nonplusultra und größer als a-ha. Na klaaaaaaaaar doch...! :x :x

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Mo 9 Sep 2013 - 19:49

hm mir sagt der name nix aber ich sage eins,wer aus norge grösser sein will als a-ha,der soll zuerst mal das leisten was a-ha geleistet haben von einer nummer eins sicher net..*brech*

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Sa 2 Nov 2013 - 17:58

Naa, des brauch mer net. buaaah..


Kennt ihr die Dame noch? Hier ist das Lied auf norwegisch. Ich höre das Lied heute noch gerne.:flower: 

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am So 3 Nov 2013 - 13:11

Ich brauch mal den norsken Text. Eignet sich gut zum Lernen! Verstehen tu ich jetzt schon sehr viel!

Die Zeit vergeht. Aber Roy Blacks Kleine ist heute noch ne hübsche Frau! Und net zu vergesse, sie ist ja auch irgendwo um die Ecke mit Mags verwandt... Wink

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am So 3 Nov 2013 - 19:02

anita sagn a8uch bei mike oldfield mit  daher kenne ich sie eher bis mutti dann sagte das sie mit roy auch sang...

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am So 3 Nov 2013 - 21:11

Welches Lied sang sie bei Mike Oldfield? Das weiß ich ja gar net!

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am So 3 Nov 2013 - 22:08

http://www.youtube.com/watch?v=p4UJ4w0YcD0

kennste sicher

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am So 3 Nov 2013 - 22:13

http://www.myvideo.de/watch/7974570/Mike_Oldfield_Anita_Hegerland_Innocent_Original_Version

innocent sang sie auch ... einiges kam damals von ihr

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Mo 10 Feb 2014 - 20:02

Hier mal wieder was von Kurt, ein TV-Konzert

http://tv.nrk.no/serie/studio-1/muhu09001413/18-12-2013#t=33s

kann man bis 24.03.14 ansehen. Allein die wunderschöne Unplugged-Version von never easy ist ein Genuss! Damit hat er etwas geschafft, was Morten schon lange nicht mehr geschafft hat. Mich zum Weinen gebracht!

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Mo 10 Feb 2014 - 21:31

na das werde ich mir dann die tage mal ansehen und hören vielen danke

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Sa 20 Sep 2014 - 21:29

Die neue Single von Martin Halla! Gefällt mir gut! Smile




Sollte das Album bis Oktober draußen sein kauf ich es mir in Oslo.

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Sa 20 Sep 2014 - 21:46

Und da ich gerade wieder so extreme Sehnsucht nach Norge habe...


Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Sa 20 Sep 2014 - 21:48

ui danke das hört sich ja echt cool an klingt nach erfolg oder??? könnte doch ein hit weerden

Globulli

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Globulli am Sa 20 Sep 2014 - 21:49

oh das sollte zu martin halla sein mein geschreibsel Wink
das andere schaue ich grad noch

Gast
Gast

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gast am Sa 20 Sep 2014 - 21:50

Dürfen die das???




Na gut. Espen und Kurt dürfen! Schön gemacht Jungs! Smile

Gesponserte Inhalte

Re: der NORGE Musik Fred

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:48


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11 Dez 2016 - 14:48