a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.

Klein aber fein - der Schnipseltröööt

Austausch

Gast
Gast

Klein aber fein - der Schnipseltröööt

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:22

Als ich gestern die beiden TV Movie Artikel (siehe Pressethread) in meinen Schnipselordner eingeklebt habe und ihn bei dieser Gelegenheit mal wieder durchblätterte dachte ich mir, da sind ja schon ein ein paar nette Kleinigkeiten drin, die es wert wären hier gezeigt zu werden! Also werde ich hier mal nach und nach meine Schnipselsammlung scannen - so wie sie wirklich in meinem Ordner ist, inkl. meiner Kommentare von damals! Wink - und sie Euch zum Lesen, Lachen, Endecken und Wiederentdecken zur Verfügung stellen. Von ganz alt bis neu ist alles dabei, von Aufklebern und Werbeanzeigen über Bravo & Co. bis Ausland. Lasst Euch überraschen! Und wenn's mal peiiiinnnnlich wird, was soll's ich stehe dazu. Das sind eben 27 Jahre Fandasein mit allen Highs & Lows! Wir sind hier ja eh Underdogs, wir dürfen das. Wink

Okay, es geht los! Die erste Seite ist so aus 1993/1994!

Gast
Gast

Re: Klein aber fein - der Schnipseltröööt

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:26

Das muss auch keine Soloshow hier werden! Wenn Ihr Schnipsel habt, nur her damit! :D

:OKAY: hier Blatt 2

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:30

Bravo-Cover waren damals noch zum Zerschneiden da, und erinnert Ihr Euch noch an die Fanclub - Fotoaufkleber? Smile

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:35

Ach ja, die guten alten Schulhefte. Für was mussten sie alles herhalten! Wink

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:38

Hier ist sogar etwas mit Seltenheitswert dabei! Wer kennt noch das WOM-Journal?

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:43

Naja, wenigstens ehrlich: "keine Ahnung" mehr, wo der Artikel herkam. A-ha.

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:47

Wieder ein paar ältere Sachen, z.B. (hallo Bärbel! Smile ) die Original-POPCORN-Kritik zum Scoundrel Days Album!

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:51

Wieder jede Menge Aufkleber, und - ach du liebe Zeit was man noch alles hat! - die Plattenkritik zu Siljes Album aus der Bravo...

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 9:56

Ach, wie oft wollte ich schon meine a-ha-Sammlung verkaufen oder verschenken und habe es zum Glück nie getan. Wink Die Original-Tourankündigung von 1991 ist dabei... und die heißen Harket-Brüder, na aber a-hallo! Kann ich seit Oslo ja mal wieder nur bestätigen! :lücke: Auch wenn es weniger Kjetil ist, der's mir angetan hat, sondern eher Haakon...

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 10:02

a-ha als Fat Boys :lol:, Morten und Silje am Bravotelefon - damals hab ich mich in sein gebrochenes Deutsch verliebt, Sauerkraut und Kartoffelknödel! Smile die Aufnahme müsste ich noch irgendwo haben - und kennt Ihr auch noch die Reklameheftchen von Starfoto? Was war das damals immer ein Fest, wenn man sich da ein Kissen, einen Kuli oder ein T-Shirt mit einem s/w a-ha Foto bestellen durfte...! Mein erstes Kuschelkissen, in Rosa mit Morten drauf, hab ich immer noch, und das Bild hat sich erstaunlicherweise nicht mal rausgewaschen.

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 10:09

Hier noch ein bisschen was aus 2000! DAs war die Zeit, wo ich zu so vielen TV-Sendungen gefahren bin... Stars 2000 zum Beispiel, das erste Mal Kölnarena!

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 10:13

An den Cometen 2000 erinnere ich mich dagegen nicht so gern. Obwohl - naja, war auch eine Erfahrung... und die EXPO 2000 war trotzdem interessant! Ach ja, und fallen lassen hatte Morten das Ding ja auch noch - LOL :lol:

Soooo, das waren jetzt erst mal 12 Seiten. Soll für heute genügen, aber there's more to come! :D

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 4 Nov 2012 - 12:03

Wow! Danke fürs Zeigen der Sammlung! Da sind schon ein paar Perlen dabei! :D
Habe auch noch viele 'Schnipsel, muss die mal raussuchen.
Hier schon mal eine Collage- vielleicht kennt ihr die schon?

Globulli

Beitrag von Globulli am So 4 Nov 2012 - 23:41

wie geil wie geil wie geil ihr seit ja genaus so krank wie ich denn ich hatte das genauso gemacht mit den "schnippsel" alles eingeklebt echt hamer hart das so zu sehen danke

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 18:04

Jo isch hab da noch so ein paar Seiten geklebte und lose Schnipselcher in der Sammlung. Bei Gelegenheit muss ich das mal alles ordnen und einscannen. Ich hatte sogar Anfangs immer eine Berichteliste geführt und alles nummeriert. Aaber nach einer gewissenen Anzahl hab ich das aufgegeben... Smile

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 22:57

Ja, die Listen habe ich auch relativ schnell aufgegeben, aber da meine Ordner zumindest zeitlich sortiert sind, weiß ich wenigstens "in etwa" wo ich schauen muss, wenn ich was suche. Wink

Noch zwei neue Scans gefällig? Hier mal was aus der Mitte der Neunziger, Mortens erste Solokarriere!

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Mo 5 Nov 2012 - 23:07

Und Savoy wollemer aa net vergesse, gell? :guude:

EuroSong 96 das waren noch zeiten!

Globulli

Beitrag von Globulli am Di 6 Nov 2012 - 0:21

ui geil.. ach ja das mit der auflistung hatte ich auch gemacht und alles in ordner sortiert dann aufgeschrieben "1 seitige berichte,2 seitige halbe ..usw ggg schön das wir die selbe krankheit haben dachte schon das mache ich allein so^^

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Di 6 Nov 2012 - 23:04

Und hier noch die Schnipsel des Tages:

Ach ja was waren wir mal jung, gell Herr Harket :D

Ich erinnere mich da an eine BLA-BLA- Textzeile: "...vielleicht weil er mit 35 auch nicht mehr ganz der Jüngste ist!" (ä-hem) (räusper, hust)

Und das hier mal ohne Worte... auch ein Morten Harket gewinnt nicht immer!

ach und die Aqua-Lene hatten wir da ja auch noch... da fällt mir doch glatt schon wieder ein altes Lied ein. 10 kleine Lenes taten sich auf Morten freu'n, eine wurde von den Fans erwischt, da waren's nur noch neun. 9 kleine Lenes... *sing* das ganze Lied auf Anfrage :lol!: !

Globulli

Beitrag von Globulli am Mi 7 Nov 2012 - 0:25

ui wieder tolle sachen dabei ..ach ja "anfrage" kann ich die 10 kleine lenas haben ?? will das hören löl

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Fr 16 Nov 2012 - 22:36

Da musst Du a-happyday und scoundrelbarb fregen, da sie dabei waren Wink

Hier wieder ein paar Schnipsel Diesmal aus der Comebackzeit von 2000... wäre doch schön so was noch mal zu erleben oder?

Globulli

Beitrag von Globulli am Fr 16 Nov 2012 - 22:57

ui danke schön .ach ja die flecken auf der zeitung die kamen immer wen man flüssigkleber nahm ,das ärgerte mich immer interesannt was man da so alles sammeln konnte

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012 - 13:57

Die Flecken kommen teilweise auch vom Scanner. Der Gute ist bereits 12 Jahre alt. (aber läuft & läuft & läuft!)
Ach ja und von sonstigen Dingen die ich hier nicht näher nennen möchte. :lücke:

Und dann diese eine Aussage auf Norsk: Das verdienten die Promis! Steuertrick! Morten Harket verdiente 283.000 Kronen (38.000 Euro etwa , das war 1997. Hey, gar nicht so viel!) - aber 0,- im Gesamtvermögen. Also nix versteuert! Alter Verwalter, das geht aber net! Wink Jetzt verstehe ich es ja... aufpassen Morten. Whatever you do, das Finanzamt is watching you! :D

Zuletzt von Brook am Sa 17 Nov 2012 - 14:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012 - 14:00

sorry gelöscht kommt später

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012 - 18:04

Danke für die Schnipselscher-Ansischte!
Jo da hab ich wohl mitgesungen damals- kann das sein? War das die Hausmusik gewesen??

Hier mal eine Auswahl meiner ersten Konzertkarten

1986

1988

1991

1993 Vorderseite

Rückseite(Autogramme Backgroundband 93 und WER wohl noch? :albino: Hotel in FFM

Sehr wertvolle Andenken.

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012 - 21:40

Ich weiß gerade auch nicht mehr? 10 kleine Lenes, warst Du da nicht dabei? Oder warst Du nur bei der Hausmusik damals dabei, und ich hatte den Lene-Schmähsong alleine mit Bärbel aufgenommen. Ist schon so lange her, muss mal die Kassette wieder suchen! Und mein Keyboard wieder rausholen. Bräuchte ein bisschen Backgroundgeklingel, habe nämlich gerade erst wieder so ein Ding geschrieben, hehe Wink diesmal fürs Amt. Die Kollegen sind begeistert und wollen dass wir Ding zu dritt (unser Bezirk) bei der Weihnachtsfeier vortragen!

Das aber nur nebenbei. Hier lieber noch ein paar Schnipsel!

Das Comeback des Jahres! Das waren noch Zeiten! Und Morten immer die Nummer 1 bei Popcorn. Klar - he's the one! Smile

Ach ja die gute alte Goldene Europa. Was ware'mer so schee im Bild, gell a-happyday? :D

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012 - 21:48

Top of the pops, die beste Popshow aller Zeiten (besonders für uns a-ha Fans... 6 Mal waren die Jungs hier!) Und das Heft zur Show war auch net übel!

Das hier gönne ich Euch mal im Querformat! Smile

Ach, lasst den Elch doch noch mal steppen...

Und für alle, die ganz vergessen haben, wie der "Chris" Wink - also Rea Garvey! - mal angefangen hat: Genau! Reamonn waren Vorgruppe bei a-ha! Deswegen kennen sich die Jungs auch. Und deswegen habe auch ich Rea schon mal getroffen. Smile Mal sehen, ob Morten endlich mal als Stargast in eine der Liveshows von The Voice eingeladen wird! Ist immerhin auch Berlin, auch Universal. Wäre doch mal was.

Gast
Gast

Beitrag von Gast am Sa 17 Nov 2012 - 21:50

a-happyday: jaaaa die wertvollen Andenken der 93er Tour. Die hab ich auch noch. Smile Was für eine Zeit. WEIL ES GEIL WAR!!! *rööööhr*

Globulli

Beitrag von Globulli am Sa 17 Nov 2012 - 21:58

@a-happy sag blos du warst schon früher bei a-ha das ist ja geil mein erstes war 91 in lumbehaafe ^^ geile ausschnitte und schnippsel danke schön

Gast
Gast

Beitrag von Gast am So 18 Nov 2012 - 12:10

Jojo! Isch war dabei damals. Leute wie die Zeit vergeht...
Ooh, ich sehe gerade- das 1. Konzert jährt sich am 22.11. zum 26.Mal. krass aber schee.
Dange fürs neue Schnipselwerk :D
Hier meine Schnitzel- äh Schnipsel-Perlen:

Naa do is kaa Bildsche uff de zarte Hasenhaut, gelle!! Smile

Das nenne ich Service! :D

Die können alle schön singen!

Zuletzt von a-happyday am So 18 Nov 2012 - 12:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:49

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11 Dez 2016 - 14:49