a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt


Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Austausch

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Mo 8 Okt 2012 - 20:31

ohh sehr schöne bilder ich mag die alten häuser auch die sind ja viel in france...danke fürs zeigen

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 27 Nov 2012 - 21:46

Hier ein paar Impressionen aus München!



In der Altstadt





Olympia-Park







Blick über die Stadt vom Kirchturm des "Alten Peter":







Papst-Säule



Marienbrunnen



Da schwamm so viel Müll drin herum dass es schwierig war, den nicht mit im Bild zu haben!

Und last but not least: ich treffe einen "echten Bayern" Wink


Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Di 27 Nov 2012 - 22:08

jo mai des senn jo gude bilder sehen echt toll aus das wetter stimmte auch...


meinurlaub wird evtl ein kurztripp nach London udn Berlin sein denn man soll es net glauben INDOCHINE KOMMEN DORT HIN!!!! *kreisch*

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 27 Nov 2012 - 22:12

Indo kommen jetzt doch nach Deutschland? Na das ist ja mal geil. Dann aber nix wie hin zu Deinem Nico! :D

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Di 27 Nov 2012 - 22:15

ja muss sehen wann und mit urlaub ich wollte eigendlich nicht nahc berlin aber alle anderen deutschen sagen es sei ein muss ^^ London wäre mir lieber gewesen da wäre ich schneler Berlin sind fast 9 stunden fahrt

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 29 Nov 2012 - 17:50

Danke fürs Zeigen. Schöne bayerische Impressionen. München ist auch ne nette Stadt.

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 29 Nov 2012 - 17:52

ja die bilder sehen echt nett aus ,,mich zieht es dort ja überhaupt net hin aber nach diesen bildenr,würde ich doch net nein sagen Wink

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 13 Dez 2012 - 22:26

Und jetzt kommen ein paar Bilder aus Fulda, auch genannt "Hessisch Sibirien" (bei den Temperaturen und dem Schnee gar nicht so weit hergeholt)!



Erst mal ein Blick aus dem Hotelfenster, das war Dienstag Abend



Der Schlossgarten am Vormittag des 12.12.12



Auf dem Weg in die Innenstadt



Das Stadtschloss



Ganz wichtig natürlich: der Dom!



...und so schaut er von innen aus!



Der Hexenturm





Viele alte, schörkelige Gebäude (war wieder was für mich! Smile )





...und dann noch einige nette vertsteckte Details, wie diese hier:





von den Uhren gab es einige an verschiedenen Geschäften, und das unten ist ein Modell von Fulda, das in der Nähe des Doms steht.

Ich hätte mich echt totknipsen können, war schon allerhand zu Gucken. Nur die Füße waren dann hat doch irgendwann mal nass und eingefroren!

Das war der "offizielle Teil". Weitere Bilder gibt's noch in der Weihnachtsrubrik und für die Eingeweihten in meinem Trööööt... Wink

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 13 Dez 2012 - 23:47

oh dachte gar net das es dort so schön ist echt herllich diese bilder danke fürs zeigen

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Sa 6 Apr 2013 - 13:39

Bin auch wieder guut zurück. Das Hesseland hat mich wieder. Demnächst Berichte und Fotos.. War aber echt supier, aber stressig. Haben viel gesehen und erlebt! Smile

Hier ein Lied aus dem Disneyland aus einen der Attraktionen, die Small World heisst( man fährt mit einem Boot durch eine Miniatur Welt)- ein absoluter Ohrwurm:


Oder auch "Do you believe in magic" das kriegt man auch nicht mehr aus den Ohren.






Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 15 Apr 2013 - 21:17

Hier nun noch ein paar Fotos aus Disneyland von mir. Es ist einfach zu viel, um einen genauen Bericht zu schreiben, man sollte es einfach selbst mal erlebt haben!



Hotel Sequoia Lodge (hier waren wir)



Rückseite, Promenade zwischen den Hotels und "Lake Disney" See



Eingang Disneyland-Park



Eingang Disney Movie-Park



Wahrzeichen mit Bro... ähm, Micky-Ohren Wink



Beleuchteter Eingang am Abend



Buzz Lightyear (Toystory) mit 2 unbekannten Fans :face:



Volle Action bei der Stunt-Show (ist ja wie bei Colt Seavers! Wink )



It's a small world (das Lied wird man nie mehr los!)



Es gibt sie wirklich, die Cars! (Und Morten wäre begeistert - der hier heißt nämlich LIGHTNING! Smile )

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 15 Apr 2013 - 21:30



The Bandstand Smile



Eine Fahrt mit Alice's Teetassen...



...und mit Slinky, dem Toystory-Hund



Schneewittchen ist auch da



Uhr im Maus-Design



Die Monster-AG Wink



Buffalo Bill's Wildwest-Show



Suzie und Pala (jaaaa, die weibliche Form von Pal!), die Cinderella-Mäuse



Wildwest-Kulisse in Frontierland

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 15 Apr 2013 - 21:52



Das Orbitron in Discoveryland



Robinson-Baumhaus in Adventureland



Aladdin und Jasmin



"Stars and cars" -Parade im Moviepark



Frühstück mit Figuren im Cafe Mickey - unbedingt machen, ein Erlebnis!!!



alte pferdegezogene Straßenbahn in der Main Street



Disney Village, die Shopping- und Vergnügungsmeile bei Nacht



Blick aufs Dornröschenschloss



Jubiläumszug zum 20. Geburtstag


So, das waren ein paar Eindrücke von mir. Wie gesagt, es wäre zu viel hier alles zu zeigen und zu berichten, aber ein paar Tipps zum Schluss:

- Wenn man alles sehen will, mindestens 2 Tage pro Park einplanen.
- Wenn man im Hotel wohnt, bekommt man einen "Fast Pass", damit kann man einige Hauptattraktionen quasi vorbuchen (später wiederkommen und gleich drankommen ohne lange anstehen zu müssen).
- Figuren-Fans: an den Toren wo die Darsteller rein und raus gehen, hat man gute Chancen zu fotografieren ohne dass die Figuren bereits zu sehr umringt sind. Rechts neben dem Schloss in Fantasyland und zwischen dem Kino und der Stitch-Show im Moviepark. Schnell sein ist angesagt.
- Wer im Hotel übernachtet und Halb- oder Vollpension hat, kann auch im Park in einigen Restaurants frühstücken. Meist um Klassen besser als im Hotel.
- Buffalo Bill Show ansehen! Viel fürs Auge und ein leckeres Wildwest-Essen für den Magen. Smile Echte Bisons und Rinder, Cowboys, Indianer und natürlich auch Micky & Co. Geht gut ab da. Smile
- Souvenirshopping in die Abendstunden verlegen: auch wenn die Parks schon schließen, hat Disney Village mit seinen vielen Shops und Bars noch länger offen. Und die großen Disney-Stores sind schon von der Deko her ein Erlebnis!


So und nun viel Spaß! Smile


Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Di 16 Apr 2013 - 0:28

ohhh soviele schöne bilder da werden schöne erinnerungen wach und es war echt toll dort gewsen ich war auch in den tassen und in der "small world" merhmals weil es mir soo gefiel und es net "so schnell" war ^^ schöne bilder habe auch alle abgespeichert ,,darf ich doch gell?

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 16 Apr 2013 - 12:58

Na klar. Alles was ich hier reinstelle darf geklaut werden, nur bitte die Bilder mit uns (Toff, Baerbel, a-happy und mir) nicht in andere Seiten stellen.

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 16 Apr 2013 - 17:31

Schöööne Fotos, Brook!
Habe jetzt auch ein USB-Stick. Tue dann alles drauf speichern und bring es beim nächsten Treff dann mit.
War schon total schöön im Disneypark. :sunny:

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mi 17 Apr 2013 - 12:38

Jaaa Bildertauschen! Ich hab da eh ne Idee. Guck mal in den Darkspace. Edit: kommt heute Abend. Thread eroeffnen klappt mitm Handy net Sad

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Sa 11 Mai 2013 - 18:34

Ein paar Fotos ausm Vogelsberg

Im Park Schotten. Die Nidda fließt



Park-Ansicht


Blick in den Ort/Stadtmitte(hinter dem gelben Fachwerkhaus die Gasse rein stand früher das Geburtshaus meiner Mutti- ist schon lang abgerissen- da steht jetzt ein Neubau- schade drum...) eng wars früher und sehr ländlich.


Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Sa 11 Mai 2013 - 19:12

oh da sieht es ja auch sehr nett aus schön der ort da kamen sicher viele erinnerungen auf für deine mama ..bist du auch von da?

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Sa 11 Mai 2013 - 23:24

In dem Park würde ich auch gern spazieren gehen! Sieht hübsch aus da!

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 27 Jun 2013 - 14:14

Soo, war gestern in der Stadt der Banken- Luxemburg. War schön gewesen. Sind jetzt nicht so viele Sehenswürdigkeiten da gewesen. Halt ne normale Stadt mit alten hübschen GEbäuden.
Isch hab ist kein Witz- Raststätte des Ortes "WASSERBILLIG" spottbllig Kaffee gekauft. Das riesengrosse Nutellaglas(glaube es waren 5kg) hat mich auch angelacht- war abber zu teuer..
Echt ein teurer Ort das Luxemburg. Aber isch war schee guuud Kaffee trinken!
Also da musst ich mit Mutti enfach rein
:guude:




War ein Mix aus Cafe mit kuchen, Törtchen allemöglichen süssem Gebäck und herzhaftem Essen.
Die haben sogar im oberen Stock ein Klavier stehen gehabt. WAr viel los, sonst hätt ich nochmal Foddo gemacht.

Auf den ist Verlass! War echt guuut dadrin! Die hatten Paul-Tee:D
Hab auch davon Souvenirs mitgenommen. Süss, alles mit Paul beschriftet.

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 27 Jun 2013 - 22:28

ja da hatte ich ja schon paul bilder gemacht die sind da überall in fr und lux. ja lux ist teuer das sagte meien freundin als sie hier war

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 27 Jun 2013 - 23:21

Guude! Ein Paul-Cafe! Da wäre ich aber auch rein gegangen, Ehrensache!

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 22 Aug 2013 - 14:14

Hier mal ein paar Impressionen vom letzten Wochenende - Saarbrücken!  Smile



Innenstadt, Einkaufsmeile



Hier ist die Saar...






...und da sind die Brücken!  Wink





Vom Schiff aus gesehen












Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 22 Aug 2013 - 14:38

Weiter gehts mit Quaaaaak



Das Wetter war ja net so doll... leider



Boah, ein Schwimmschiff! Mach Sache!  :D  Ich dachte immer, die gehen auf dem Wasser spazieren...!  Wink



Das Saarbrücker Colosseum?



Und am Ende sogar ein UFO???



Seltsam sind sie ja schon, die Saarländer... hängen einfach die Schuhe quer durch die Fußgängerzone!



und guckt mal, was es in Saarbrücken für komische Ampeln gibt!


 
(okay, dafür dass das Bild auf der Seite liegt können sie nix, das war mein Handy!   Wink  )



Aber liebenswert sind sie, die aus dem Land wo sie holle anstatt zu nehmen!  Smile  Bestes Beispiel: unser Globulli!  :top:

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 22 Aug 2013 - 14:54

Hihi, ich überlege gerade ob "Take on me" auf Saarländisch "Holl misch mit" heißt?  :D


Und jetzt noch die eindrucksvolle Altstadt von Saarbrücken

























WIR KOMMEN WIEDER!!!  :face:


Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 22 Aug 2013 - 20:22

ui die bilder sind ja toll geworden troz dem wetter 

und danke für das kompliment *rotwerde*

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am So 1 Sep 2013 - 9:06

Ein paar Bilder vom Bad Emser Blumenkorso 2013:
















Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am So 1 Sep 2013 - 9:16

Zum Glück konnte man morgens schon wieder die abgestellten Blumen-Motivwagen fotografieren. Da war das Wetter inoch einigermaßen...
















Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am So 1 Sep 2013 - 9:25






















Gesponserte Inhalte

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 18:54


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 6 Dez 2016 - 18:54