a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt


Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Austausch

Gast
Gast

Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 27 Aug 2012 - 23:33

Zeit für einen Tröt der sich der schönsten Zeit des Jahres widmet. Dem Urlaub! :D Wenn man nicht nur am :pc: oder im :arbeit: sitzt sondern mal die Seele (und alles andere auch Wink ) baumeln lassen kann und sich ein bisschen die Welt angucken geht!
Ihr wart / seid auf Reisen und habt etwas erlebt, das Ihr gerne erzählen möchtet? Ihr wollt Eure Urlaubsbilder zeigen? Na prima, dann seid Ihr hier richtig!

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 28 Aug 2012 - 1:02

Ich fange mal an und zeige Euch einige Bilder von meiner alten Heimat, die ich zusammen mit a-happyday besucht habe. Es ist das schöne Städtchen



Das Wahrzeichen sind die Burg (die wir auch erklommen haben)



und der berühmteste Nassauer, Freiherr vom und zum Stein. Wir dürfen aber einfach Herr Stein sagen. Smile



Manchmal, wenn ihm da oben auf seinem Sockel langweilig wird oder das Wetter nicht so der Brüller ist, dann steigt er runter ins Tal und besucht seinen eigenen Park, den Stein-Park Shocked



In der Tat gibt es zwei von den Denkmälern! Wink
Nassaus Innenstadt ist nicht spektakulär, aber hübsch anzuschauen











Auch an Abend ganz nett anzuschauen



Wer Fachwerkhäuser mag wird Nassau lieben. Ich mag sie, und das hier ist sowieso mein Lieblingshaus! Als Kind wollte ich dort immer wohnen Smile



Das Schönste an Nassau ist aber die Umgegend, das Lahntal. Und das schaut man sich am besten von oben aus an!



Ja, mit einem guten Zoom von der Burg aus kann man da schon was anstellen! :face:





Und hier noch eins, wo man meine Grundschule sieht (das orange Gebäude) und auch das Haus, in dem ich früher gewohnt habe. Für Insider: War Hausnummer 12! Smile :OKAY:



Ich hoffe dass Ihr nun einen kleinen Eindruck habt und verstehen könnt, warum es mich immer wieder mal zu dem Ort zurück zieht, von dem ich 1988 weggezogen bin.
Und morgen zeige ich Euch dann die Nachbarstadt Bad Ems und Bilder vom Blumenkorso!

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Di 28 Aug 2012 - 20:38

oh dort ist es ja echt schön und schön wie das fachwerkhaus da nachts angeleuhctet wird ich macg diese häuser auch danke für die bilder echt ein schöner ort es sieht auch alles so schön sauber aus

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 28 Aug 2012 - 21:40

Ja, da wird regelmäßig gewischt und gekehrt! Wink
Wie versprochen nun einige Bilder vom Blumenkorso und (erst mal) von Bad Ems!



Bad Ems ist Kurstadt und auch idyllisch an der Lahn gelegen.



Hier haben schon die alten Römer es sich gut gehen lassen...





...sieht man finde ich! Smile



Keine Angst: Kaffe und Kuchen kann sich auch Otto Normalverbraucher hier leisten!



Klar, das war wieder was für mich Smile Der Kurpark mit seinen schönen Lampen!

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Di 28 Aug 2012 - 22:06

Einmal im Jahr, immer am letzten Augustwochenende, wird der Bartholomäusmarkt gefeiert mit Kirmes und Veranstaltungen und als Höhepunkt sonntags der drittgrößte Blumenkorso der Welt!



Mit der Marktkönigin...



...und gut 30 Motivwagen, die mit Millionen von Dahlien und anderen Blumen gebaut sind!



Vom Feuerwehrauto...



...über den Rettungshubschrauber...



...bis hin zum Flugzeug ist alles dabei.



Wohnst du noch oder blühst du schon? Wink



Darf's ein kühles Bad sein?



Oder lieber ein Spielchen?
Praktisch war, dass man die aufgestellten Blumenmotive schon vor dem eigentlichen Umzug ansehen und fotografieren durfte! :face:



Musik gab's natürlich auch, ob nun kostümiert und trompetet...



...oder geleiert!



Mein Lieblingsmotiv waren aber die Cars! Smile Nicht nur weil ich Disney-Fan bin. Sondern auch weil der hier Lightning heißt... :lücke:



Der hier würde wohl Brook gefallen, denn offenbar hat er ja Ohren!



Und natürlich Hook, der Haken, auch genannt das :OKAY: - Auto! Smile Eine Zahnlücke hat er auch, na den muss man ja mögen!



Also, wenn Ihr könnt, schaut es Euch mal an! Es lohnt sich! Nächstes Jahr ist übrigens das 50. Jubiläum. Darauf Prost! :D

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Di 28 Aug 2012 - 22:18

oh das sind ja auch sehr schöne BIlder der wahnsinn alles mit den Blumne das mus doch wahnsinnige arbeit sein tolle motive danke für's zeigen ich macg sowas gerne sowas würde ich auch gern mal live sehen...

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Sa 1 Sep 2012 - 18:51

Hier auch noch Bilderchen von mir- bei Bedarf noch im Chatsche :D
Am Abend:

Am Tag von der Burg aus:



Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Sa 1 Sep 2012 - 22:02

Die sind auch sehr schön geworden! Smile

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am So 2 Sep 2012 - 19:41

jaaa sehr schön danke fürs zeigen

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mi 3 Okt 2012 - 21:31

Einige Bilder aus Oslo, es gibt ja da noch mehr als "nur" Harkets zu bestaunen Wink



Brunnen am Nationaltheater



Neue Oper, die Aussicht von da oben ist genial...



...wie man sieht! Smile



hier bin ich ..... hier darf ich's sein :lücke: oder für nicht eingeweihte: mir geht's prima!



City am Abend



Angst vor großen Tieren hab ich ja eh nicht! Wink



Der neue Holmenkollen - von weitem fotografiert, dank gutem Zoom!



Aker Brygge mit Rathüsli im Hintergrund

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mi 3 Okt 2012 - 23:21



Das königliche Schloss wird gerade renoviert

(die Fahnen mit dem Gemüse und den Punkten sehen aus wie von tegut! Shocked Sind die jetzt auch in Oslo?)



Burg Akershus bereits im Herbst-Bunt



Das Hardrock-Cafe von außen...



...und von innen! :face: Die sind dabei einen eigenen a-ha Raum einzurichten!



In der Innenstadt... ja, det er godt (das ist gut)! :D



So sieht für mich Freiheit aus und totales Genießen...



...oh bitte, lasst mich hier! :butterfly1:

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Mi 3 Okt 2012 - 23:25

wow sehr schöne bilder ,schönes wetter ,der holmenkolen ist jaecht gut rangezogen sieht man super man da ist es echt toll habe schon viele norge bilder gesehen aber die sidn echt toll danke fürs zeigen da bekomme ich fernweh (für dich wohl heimweh aber ich kenne oslo ja net live)

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 4 Okt 2012 - 19:44

Du hast gar nicht so unrecht, Globulli! Irgendwie wird es jedes Mal ein bisschen mehr wie "nach Hause kommen". Liegt wohl daran, dass ich diese Stadt so liebe, und dass ein Teil meines :herz: immer dort ist. Und je mehr Norwegisch ich kann... seufz. Ehrlich gesagt komme ich mir in Oslo mittlerweile nicht mehr fremd vor.
Nächstes Mal fahren wir alle zusammen hin. Irgendwie muss es machbar sein! Spätestens wenn wieder mal Mister H. oder vielleicht Savoy?! :guude: auf Tour sind!

So und jetzt zeige ich noch ein paar Bilder vom letzten Samstag. Auch ganz in der Nähe gibt es ja Schönes und Interessantes zu sehen, z.B. im Technik - Museum in Speyer!



Schon der Eingang ist spektakulär, besonders natürlich im Sonnenuntergang!



So kommt man also doch noch dazu, lange Autos zu sehen... *pfeif*



...oder schnelle!



Sehr alte Züge...



...noch ältere Busse...



...oder ein ganz berühmter, nämlich der von der Kelly Family! Smile Das war schon etwas Besonderes...


Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 4 Okt 2012 - 19:51

ui danke für die Museeum bilder die sind ja echt toll der alte Bus und der kelly bus sind toll der sonnenuntergang sieht auch so toll aus ,,heute war hier nur sch.. wetter hatte ein treffen mit meiner klassenfreundin abgesagt weil sie pitschnass wurde als sie in ein schutt kam und ich kein bock mehr auf regen hatte ...

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 4 Okt 2012 - 19:59

Ach ja, und wo wir bei den Kellys sind. Die hatten ja auch noch ein Hausboot...



...die Sean O'Kelley!



Es war schon ein erhebendes Gefühl, da mal drauf herum zu turnen! Smile Immerhin waren / sind die Kellys lange Zeit meine Zweitlieblingsband gewesen...



Hinein schauen konnte man auch...



...oder wie wär's mal mit einem Blick in ein echtes U-Boot?



Wer lieber in die Luft geht, der findet auch einiges...



...und die meisten Flugzeuge, Hubschrauber & Co. können auch begangen und von innen angeschaut werden!



Und wem das immer noch nicht hoch genug ist, wer so gar nicht scared of heights ist Smile, für den gibt's sogar ein Space Shuttle!



Tja, it's a minor earth, major sky... und zack ist man auch mal zu hoch geflogen! Wink

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 4 Okt 2012 - 20:13

Ein bisschen Prominenz gab es sogar auch noch! Im Nachbargebäude, dem so genannten Wilhelmsbau, gaben sich einige Stars aus der "Lindenstraße" die Ehre - ja, und uns Autogramme! :D





Dort konnte man die Originalküche von "Else Kling" bewundern...



...die Drehbücher zur Serie...



...oder am Klavier von "Bertha Griese" Platz nehmen.
Aber wohin wir auch kommen, eins verfolgt uns doch immer, bzw. einer... und sei's als Orgel:



Was macht der nun schon wieder hier? :lücke:
Naja, und wo der ist, ist es nie weit bis nach Norge:



Puppen gab es nämlich in allen Formen und Varianten!
Und dazu alte Uhren...



...alte Kameras...



...und sogar eine Folterkammer!


Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Do 4 Okt 2012 - 20:25

Zum Schluss noch ein paar Eindrücke ohne Worte. Meine Highlights!



Doch hierzu muss ich schon was sagen. Diese JU52 hat 40 Jahre lang in einem norwegischen Fjord versunken gelegen, bevor sie geborgen und ins Museum gebracht wurde!



















So, genug Wind gemacht für heute! Wink

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 4 Okt 2012 - 20:27

ui was ein einblick ^^ schön das da auch welche waren von de Lindegass wie a-happyday sagen würde;) die folterkammer hatte aber doch nix damit zu tun oder kam da der mann hin,wenn er seine frau die lidestass net gugge lies?? ^^Wink

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am Do 4 Okt 2012 - 20:29

huch wir hatten grad postingflood ^^ die fliegerbilder sind auch toll einige kann man ja immer sehn wenn man fran vorbei fährt denn in dem museum war ich leider noch nie gewesen...

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Fr 5 Okt 2012 - 9:09

Mach das mal wenn Du kannst. Es lohnt sich! Und zur Lindengass... Bei Baerbel und Christof ist es eher umgekehrt. ER ist der Fan! ;-)

Silli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Silli am Fr 5 Okt 2012 - 11:52

oh wie toll! Die Bilder von Nassau, von Oslo und auch von Speyer! (seit ich das letzte Mal da war, kam ja einiges dazu! ;-) )

Ich mag übrigens auch das "Zwillings-Museum" von dem in Speyer - nämlich das in Sinsheim! Dort steht eine Concorde, die man auch begehen kann ;-)

Und apropos Linnegass: in einigen Folgen sah man im Hintergrund im Zimmer von ich glaube Josie ein The Sun Always-Shines on TV-A-ha-Plakat! ;-)

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 20:39

Super Fotos von Oslo und Speyer! Danke fürs Teilen!
Ich bin auch wieder zurück vom Elsass- Fotos gbits demnächst- muss erst sortieren. Hier mal der bekannteste Berg in der Gegend um Colmar. Der Belchen oder wie es im französischen heisst- Grand Ballon.
Eiin Bällsche oder 2 Bällsche? Naa ein grosses "Bällsche! :D Ich war net uffem Gipfel, war escht windig, aber schee do obbe!

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am So 7 Okt 2012 - 21:07

neee offen bällsche war ich auch noch net gewese

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am So 7 Okt 2012 - 21:14

Hier was für Brook- Eine schöne Laterne

Silli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Silli am So 7 Okt 2012 - 21:41

ohhh - ich hätte da auch eine! ...aus Berlin am Brandenburger Tor bei meinem persönlich letzten A-ha-Konzert-Aufenthalt dort

Globulli

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Globulli am So 7 Okt 2012 - 22:20

huch ist die vom selben designer?? sehen ja fast ähnlich aus

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 1:24

Oh danke für die Lampenfotos! Ich bin ein Fan von schönen (oder ungewöhnlichen) Straßenlampenfotos, und auch von alten Uhren. Smile

@Silli: Sinsheim steht bei uns das nächste Mal auf der Liste. Evtl. im November! Ich will nämlich auch schon lange mal in die Concorde, und die Tupulev.

@a-happyday: Ich freue mich dass es Dir im Elsass gefallen hat und bin gespannt auf noch mehr Bilder!

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 11:18

Jo so schee gut Flugzeuch besichtische. Da bin ich auch dabei!
Ich habe noch Abendstimmung aus Speyer:
Schiffchebootsche Kellys


Lufthansa Boing


Micky Maus :D


Und nochmal die norwegische Gemeinde(natürlisch selbverständlich)


Zuletzt von a-happyday am Mo 8 Okt 2012 - 11:40 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 11:33

Sodele. weiter gehts mitm Elsass! Hier ein paar typische Ansichten:

Hier ein Foto vom Gipfel vom "Grosse Bällsche"
http://fr.wikipedia.org/wiki/Fichier:Grand_Ballon.jpg

Aussicht von unten, kurz vorm Gipfel

Ansichten aus Colmar






Das schiefe Haus von Riquewihr :D



Gast
Gast

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gast am Mo 8 Okt 2012 - 20:21

Schöne alte Häuser, da würde mir das spazierengehen auch Spaß machen! Smile

Gesponserte Inhalte

Re: Alle reden vom Urlaub - wir machen ihn!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 14:50


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11 Dez 2016 - 14:50