a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt


Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Austausch

Gast
Gast

Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Do 11 Aug 2011 - 17:33

Bin grad völlig neben der Spur!
a-ha treten auf der Gedenkfeier in Oslo am 21.08. auf!!!
:hurrah: :hurrah: :hurrah:
http://www.a-ha-net.de/

http://a-ha.com/news/articles/a-ha-participates-in-a-national-memorial-service
Soviel zum Thema wir hören auf??? :echt:

Wird wohl ab 15 Uhr im Nrk übertragen. Mal die TAge nach näheren Infos schauen! Find ich super, dass alle 3 das Land unterstützen!


Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Do 11 Aug 2011 - 18:27

Hier steht auch noch wer so an Stars dabei ist. Auch wenn der Anlass ein eher trauiger ist, aber es ist schön, das a-ha dabei sind und Anteilnahme zeigen.
http://a-ha.com/resources/pdf/nmc.pdf

hoffe es wird auch im deutschen TV übertragen...

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Do 11 Aug 2011 - 19:01

Tadaaaaaaa! Wie geil ist das denn???

Auch wenn der Anlass wirklich trauriger kaum sein könnte, diese Nachricht selbst ist eine supergute! Damit ist dann der Farewell-Fluch schon mal gebrochen und die Jungs können wieder Blut lecken...



Da steht ja, es wird im Internet voN NRK übertragen. Dann können wir's auch gucken! Super!!! Tolle Sache, und dass Ihr da mitmacht! D ie wissen eben was sich gehört. Und wenn man von Tyskland aus auch was spenden kann, dann werde ich auch mein Schärflein beitragen!

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Do 11 Aug 2011 - 19:58

Wer eine virtuelle Kerze für die Opfer der Anschläge anzünden möchte, kann das hier tun:



http://www.tv2.no/nyheter/spesial/tenn-et-lys-for-terrorofrene/

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Do 11 Aug 2011 - 21:43

http://unterhaltung.t-online.de/a-ha-und-nacktes-abbild-von-justin-bieber-und-selena-gomez-top-flop-des-tages/id_48804662/index?news

http://www.gmx.net/themen/musik/backstage/087znsk-a-ha-fuer-gedenkfeier-vereint

http://unterhaltung.de.msn.com/musik/news/a-ha-kommen-f%C3%BCr-trauerfeier-wieder-zusammen-2

Auch die deutsche Onlinelandschaft hat Wind davon bekommen, und auf SWR3 wurde es vorhin auch gesagt. Smile
Was lernen wir daraus: Die Welt vermisst a-ha... und jeder findet es toll dass sie sich für die gute Sache einsetzen!

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Fr 19 Aug 2011 - 17:27

Na alsoo! Bitteschön! NTV übertragt live wie ich das hier verstehe am Sonntag! :cheers:
http://www.n-tv.de/mediathek/tvprogramm/?d=2011-08-21

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Fr 19 Aug 2011 - 18:51

Ja, habe es jetzt auch gelesen. Und sogar live 15.00 - 16.30 Uhr. Brav! Smile
Aber NTV sind eh sehr norgefreundlich, die haben auch damals den Nobelpreis mit Morten gezeigt (komplett). Also gehe ich mal davon aus dass sie es hier auch vollständig zeigen werden, sehr schön.

PS: Ich freue mich wie Bolle auf a-ha, aber der traurige Anlass ist trotzdem nicht vergessen



Das ist bei mir, und meine Mutter hat auch eine große Fahne mit Trauerflor im Fenster hängen.
Liebe Norgies, ich wünsche Euch viel Kraft an diesem Wochenende!

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Sa 20 Aug 2011 - 13:24

Der ZDF Infokanal (Digitalsender) überträgt das Konzert auch hab ich gerade gelesen. Und es ist jetzt klar was a-ha spielen werden: Stay on these roads!
Hier ist die Liste:

Susanne Sundfør – ”Mitt lille land”
Tale: HM Kong Harald V
Kringkastingsorkestret og Leif Ove Andsnes: Mozarts klaverkonsert nr 23, 2 sats
Kringkastingsorkestret og Karpe Diem – ”Tusen tegninger”
Aksel Hennie leser en ny tekst av Lars Saabye Christensen
Melissa Horn – ”Kungsholmens hamn”
Kringkastingsorkestret og Dum Dum Boys – ”Tyven tyven”
Kringkastingsorkestret og Sivert Høyem og Ane Brun – ”Everybody Hurts”
Sofie Gråbøl leser tekst av Klaus Rifbjerg
Åge Aleksandersen og Sambandet – ”Lys og varme”
Anders Baasmo Christiansen leser tekst av Jens Bjørneboe
Kringkastingsorkestret og Jarle Bernhoft – ”Stay with Me”
Kringkastingsorkestret og a-ha – ”Stay on these Roads”
Ane Dahl Torp leser tekst av Halldis Moren Vesaas
Kringkastingsorkestret og Bjørn Eidsvåg – ”Eg ser”
Kringkastingsorkestret: Beethovens symfoni nr 7, 2 sats
Ingrid Olava – “Bridge over Troubled Water”
Tale: Statsminister Jens Stoltenberg
Kringkastingsorkestret og Sissel Kyrkjebø – ”Til ungdommen”

Dirigent for Kringkastingsorkestret er Nick Davies. Skuespillerne Maria
Bonnevie, Nicolai Cleve Broch, Ingrid Bolsø Berdal og Adil Khan
medvirker også.

Disse vil være blant gjestene: Den norske
kongefamilien, H.K.H. Kronprinsesse Victoria av Sverige, H.K.H.
Kronprins Fredrik av Danmark, Islands president og Finlands president.
Statsministrene fra alle de nordiske land, Den norske regjering, Det
norske Storting og det diplomatiske korps.

Selve programmet er ventet å vare i ca. 1 time og 45 min.

(Quelle: http://www.h-avis.no/puls/sundfor-apner-minneseremonien-1.6429968)

Also dann hoffen wir mal, dass a-ha kein Opfer der Werbeeinblendungen werden...! Ich nehme auf bei NTV und vom Internet. Und scoundrelbarb, take und a-happyday werden den Auftritt mit mir zusammen genießen. Ich freu mich auf Euch Mädels! Smile

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am So 21 Aug 2011 - 18:42

So jetzt isses vorbei. Die ganze Zeremonie war sehr stilvoll und der Auftritt von a-ha war gut darin eingebettet. Hier überzeugt Euch selbst:


Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am So 21 Aug 2011 - 22:33

An den deutschen Medien ist die Zeremonie auch nicht vorbei gegangen. Es gab Berichte in den mdr Nachrichten

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/video9334.html

in der Tagesschau

http://www.tagesschau.de/ausland/utoeya116.html

in der ZDF heute-Sendung

www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1416506/

und auch bei RTL aktuell

http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktue...14-842306.html

Und nicht nur, dass berichtet wird,sondern auch wie. Da fällt etwas auf...

Gast
Gast

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gast am Mo 22 Aug 2011 - 19:25

Heute gab es in der BILD (Seite 8 unten) einen Artikel über die Trauerfeier, in dem a-ha erwähnt sind, und die erste Version morgens früh enthielt sogar ein Bild von Morten, das leider später gegen eins von Mette Marit ausgetauscht wurde.

Ich hatte "Lück" und erwischte die Morten-Version beim Bäcker heute Morgen noch. Hab ihn gescannt, heute Nacht stelle ich ihn dann im Presse-Tröt ein. Will erst noch abwarten bis der Bild-Tag abgelaufen ist, damit es keinen Ärger gibt.

Gesponserte Inhalte

Re: Kreiisch! DA sindse wieder!!! Von wegen ABschied!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:27


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 5 Dez 2016 - 9:27