a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.


Nürnberg, 21.10.2010

Austausch

Gast
Gast

Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 0:37

Immer wieder dieser 21.10.! Vor einem Jahr war ich an diesem Tag in Sachen a-ha unterwegs gewesen (Chartsshow!) und gestern nun auch wieder. Aber Nürnberg wird mir für immer als der absolut sensationellste Tag in meinem Fanleben in Erinnerung bleiben!!!

Durch einen Glücksfall landete ich bereits nachmittags im Hotel in dem a-ha abgestiegen waren, saß dort bei Kaffee in fröhlicher Runde mit ca. 10 anderen Fans und harrte der Dinge, die da kommen würden. Würden denn welche kommen? Ich war mir nicht sicher, hatte ja in letzter Zeit genug andere Erfahrungen gesammelt. Aber diesmal war das Glück auf meiner Seite!

Zuerst kam gegen 15 Uhr Paule vom Einkaufen zurück



dem überreichte ich ein kleines Geschenk und gab ihm seine Original-Notiz von meinem Lieblingslied Love is Reason zurück, den ich vor längerer Zeit bei ebay ersteigert hatte, aber die ganze Zeit über das Gefühl gehabt hatte, dass ich ihn eigentlich nicht besitzen durfte. Und es waren ja auch Gerüchte im Umlauf, die Notizbücher seien a-ha damals gestohlen worden... ich hatte Paul also einen Brief dazu geschrieben und die Sache erklärt und wollte ihm sein geistiges Eigentum wieder zurück geben.

Etwas später kam auf einmal einer aus der a-ha Crew runter zu uns und fragte "wer von euch ist Frau Schmitt?" ich dachte nur scheiße, hoffentlich gibt es keinen Ärger, aber meldete mich. Und der Typ gab mir denn den Songtext mit einem Gruß von Paul zurück und einer Widmung die er mir hinten drauf geschrieben hatte:



Ihr könnt Euch vorstellen, wie es mir da ging (bzw. immer noch geht)! Wahnsinn! Mir kamen vor allen Leuten die Tränen. Mein Lieblingslied wurde mir zum zweiten Mal geschenkt, und diesmal ganz offiziell... danke Paul!!! Du bist nicht nur der Gute, sondern der Allerbeste!!! :paul: :feuerwerk:




Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 1:03

Eigentlich konnte es nun schon gar nicht mehr besser werden... aber da waren ja noch zwei Herren, auf die wir warteten und für die ich auch noch einiges abzugeben hatte, z.B. unser Buch...! Smile Einen Kakao und eine Cola später, um kurz vor 18 Uhr, war es dann soweit: unser Hakke gab sich die Ehre! :lücke:



Obwohl mittlerweile sicher an die 20 Fans da waren nahm er sich Zeit für uns, erfüllte die Autogrammwünsche und mit uns allen Fotos. So habe ich ihn lange nicht mehr erlebt! Natürlich bekam er auch das Geschenk, und ich genoss es in vollen Zügen (sieht man auf dem Bild, gell? Smile ) von ihm in den Arm genommen zu werden und am Rücken gekrabbelt zu werden (wirklich wahr! Habe jetzt noch Gänsehaut!) :love:



Dass ich nicht zu schnurren angefangen habe ist alles! Smile :morten:

Und auch der Dritte im Bunde kam kurz danach noch runter und war total nett.



Auch Magne bekam das Buch (und das T-Shirt, hehehe!). Auf ein Foto mit ihm schaffte ich es (noch) nicht, aber abwarten...


Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 1:34

Wenn ein Tag so wunderbar läuft, dann geht es auch im Konzert so weiter! Reihe 2, zwar wieder ziemlich außen aber bessere Sicht als z.B. in Mönchengladbach, und zum Glück sind trotz neuer Kamera und noch fast keiner Ahnung meinerseits Wink auch ein paar brauchbare Bilder rausgekommen







Das Bild mag ich besonders, dieser zufriedene Blick von Morten... Smile




















Später dann bis genau vor Mags vorgelaufen und bei Take on me stand ich ganz vorne Reihe 1! Höhepunkte des Konzerts waren die Ansage von Paul(!) zu Crying in the rain und als Magne bei The living daylights das komplette Mikro nebst Ständer ins Publikum reichte :lol: !

Nach der Show beschlossen wir (ich war mit einem anderen Fan aus Wiesbaden unterwegs, sie hat auch die Bilder von mir mit a-ha geschossen! Vielen dank dafür Silli!) die Jungs in Ruhe zu lassen und gingen gleich zum Hotel.



Zuletzt von Brook am Sa 23 Okt 2010 - 2:21 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 2:15

Nach einer kurzen aber guten Nacht (wer kann nach SO einem Tag schon schlafen?) beschlossen wir, unsere "Morgenlatte" Wink könnten wir ja auch in der a-ha Hotellobby einnehmen! Dass man dort gut Kaffeetrinken kann und auch nicht Gefahr läuft, rausgeschmissen zu werden wenn man sich gesittet verhält wussten wir ja. Also wieder dort hingesetzt, etwa 10 Leute waren auch schon wieder da die mitwarteten. Und tatsächlich kam um ca. 10.30 Uhr Magne noch mal zu uns. Er machte flapsige Sprüche wie "na, noch einer da der weniger als 10 Bilder von mir hat?" aber mit Grinsen im Gesicht Wink Ich sagte ja ich nur eins und das ist schon 8 Jahre her! - Und prompt bekam ich auch noch mein Foto mit ihm. Thanks Mags! :magne:




Und unsere Forumskarte hat er mir auch noch signiert



da konnten auch die Tatsache, dass Paul und Morten durch die Tiefgarage abhauten, den supertollen Gesamteindruck nicht mehr verderben. Insgesamt einfach eine tolle Zeit in Nürnberg, ein einmaliges a-ha Erlebnis!!! Das nenne ich Ending on a high note! :top: :cheers:


Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 11:43

Super, dass Du so viel Spass hattest und die Geschenke abgeben konntest und das ein geiler Tag war. Freu mich wirklich sehr für Dich, Brook!

Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Sa 23 Okt 2010 - 14:19

Danke! Smile
Ich hoffe auch sehr, dass wir in Mannheim noch mal einen draufsetzen können, denn ich wünsche mir für Dich und scoundrelbarb (nebst Toff Wink )auch so ein schönes a-ha Erlebnis zum Schluss. Das warme Gefühl danach ist nicht zu toppen!
Ich selbst bin jetzt mindestens bis zum Comeback zufrieden! Wink

Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 12:02

So und jetzt kommen die bewegten Bilder Smile
Seht es mir bitte nach wenn ich das Handy nach meinen a-ha Erlebnissen nicht mehr so 100% gerade halten konnte...



The living daylights

Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 12:03

Take on me


Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 12:04

Scoundrel Days


Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 12:05

Summer moved on



achtet mal drauf wie Mags am Anfang ein paar Takte Take on me anspielt und Morten damit absichtlich ein bisschen verwirrt, hehehe! :lol:

Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am Mo 25 Okt 2010 - 12:07

und einen hab ich noch Foot of the mountain


Gast
Gast

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gast am So 21 Nov 2010 - 22:13

HURRAAAAAAH!!! :D :cheers: Endlich ist das mal in der Tube und ich kann's offiziell zeigen:



wer issen die Verrückte da zum Schluss in der lila Jacke die Morten das Geschenk gibt? :face: :krass:

Gesponserte Inhalte

Re: Nürnberg, 21.10.2010

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 20:48


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 2 Dez 2016 - 20:48