Statistik
Wir haben 62 eingetragene MitgliederDer neueste Nutzer ist Jacqui.Unsere Mitglieder haben insgesamt 5770 Beiträge geschriebenzu 545 Themen
Die neuesten Themen
MTV Live Akustik 2017Sa 24 Jun 2017 - 10:42meik1
Robert Miles gestorbenDo 11 Mai 2017 - 14:20meik1
a-ha.com InformiertMo 8 Mai 2017 - 14:20meik1
a-ha Ticket GewinnspielFr 28 Apr 2017 - 15:52meik1
a-ha News 2017/2018Di 25 Apr 2017 - 11:15meik1

Austausch
Vorheriges Thema anzeigenNach untenNächstes Thema anzeigen
avatar
meik1
Admin
Admin

a-ha bei number one auf kabel 1

am Fr 25 Dez 2009 - 12:12
folge 7 a-ha
NumberOne.web - Folge 7: Die Musik-Webshow mit Markus Kavka


Themen diesmal u.a.: Pop-Ikonen der 80er: Mit a-ha auf London-Tour / Robbie Williams' Augenaufschlag / Kavkas Tipp der Woche / Number One! Vorschau

number one 80er special
es soll angeblich bei folge 7 dabei kommen .


aber hier schon mal ein Bericht :


Die Pop-Musik der 80s


Von a-ha bis Kylie Minogue



Megastars und One-Hit-Wonder



Schnell mal 'ne Abhandlung über die Pop-Musik der Achtziger ist nicht zu schreiben. Bereits oben erwähnte Stars wie Nena, Duran Duran und The Police waren ja nicht nur NDW, New Romantic oder New Wave. Sie alle erreichten hohe Chartpositionen, spielten "populäre Musik" und entwickelten sich weiter. The Police z.B. waren eine der ersten 80er Bands, die sich aus einer Stilart heraus "befreite" und die Menschen weltweit erreichte. Viele Gruppen und Interpreten sind diesen Weg gegangen, d.h. aus der Nische heraus in die Welt hinein. Und nicht wenige litten darunter, da ihnen viele Fans Verrat vorwarfen.
Die Akzeptanz für andere Musik war sehr eingeschränkt. Kaum jemand, der in der Lage gewesen wäre, den Jazz-Popper Joe Jackson, die Metal-Helden Iron Maiden, die endlos Schleife Modern Talking, die faszinierenden Pop-Musiker a-ha, den "Musik-Weltmeister" Michael Jackson oder die Synth-Popper Depeche Mode und die Ikone Roxy Music in einem Regal gleichberechtigt einzuordnen.

Phillip Boa And The Voodoo Club lösten heftige Proteste aus, als sie ihr Album "Copperfield" beim Major-Label Polydor veröffentlichten. Die Fans warfen der Gruppe vor, sich in bester "Faust-Manier" verkauft zu haben. Independent war ein Begriff, den man für die Fans nicht verlassen durfte. Bei Plattenfirmen wie Virgin, 4AD und Beggars Banquet wusste man beinahe ungehört, welche Musik einen erwartete. Glorifizieren soll dies nichts.




_________________
Sad Gruß Meik Crying or Very sad
avatar
Globulli

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Fr 25 Dez 2009 - 20:58
oh da muss das kleine globullu mal guggen wann das ist oder ist das schon bekannt??
Gast
Gast

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Fr 25 Dez 2009 - 23:34
Aber natürlich gab es da schon was: http://www.kabeleins.de/musik/number_one/webshow/ ich weiß jetzt nicht ob es Folge 7 oder 8 ist ggf. Folge 7 noch anklicken. In einer ist auf jeden Fall a-ha dabei. Jetzt sind sie doch wo sie hingehören vom Namen der Show her Smile
Gast
Gast

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Mi 29 Dez 2010 - 1:20
Heute fand denn nun auch im Fernsehen endlich zusammen was zusammen gehört Smile



Denn nur eine Band kann die Nr. 1 sein



"Nicht zu hoch stapeln, Ellen...!"



"Freut mich doch, dass du da gleich auf uns kommst...!"
Ja, ja, Hakke wieder, typisch! Smile





"Darauf trinke ich erst mal einen!"



Vom Lächeln her kann es jedenfalls nur einen geben :love:



auch wenn der manchmal nicht so ganz "die Peilung hat"...



zugegeben, Pauls Gesicht ist auch nicht intelligenter! Wink



"Wenn ihr mich zur No.1 wählt, dann fange ich euch einen soooo großen Fisch...!"
(Jaja, das haben auch schon andere behauptet, Magne!)



"Mich braucht man nicht fragen, ob ich gewinne. Ich WEISS es!"
(Einbildung ist auch ne Bildung!)

Fortsetzng folgt...!
avatar
meik1
Admin
Admin

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Mi 29 Dez 2010 - 3:50
so der beste Satz mit guten Hoffnungen und leichte Verschlüsslung kam von Mags.

"7 Jahre Pause ,das ist das beste was wir gemacht haben und das tun wir jetzt wieder"

wenn das mal keine guten Hoffnungen sind .

_________________
Sad Gruß Meik Crying or Very sad
avatar
meik1
Admin
Admin

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Mi 29 Dez 2010 - 3:52
hier das Video zum nach Hören und ansehen

Number one Sendung

_________________
Sad Gruß Meik Crying or Very sad
Gast
Gast

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Mi 29 Dez 2010 - 12:09
Versteht einer das Lispelanisch von Mr. Harket? :clown: Muss ich mir nochmal in Ruhe reinziehen. Der Bericht war sehr gut gemacht.
Noch ein paar Screenshots von mir:
WER ist hier die guude Nummer 1?


Und das muss wahrscheinlich Paul als Baby sein??? Bin mir aber nicht sicher.
Aber süss isses...



Und jetzt der Ritter hoch zu Ross- Magne :D


Und noch ein lustiges Gesicht, Mags! :8:


Und da ist ja noch jemand im Bunde, der Mr. Harket! :albino:
Leider nur von hinten, aber immerhin:



Ei, schon selbst hypnotisiert oder eingenullt vom vielen Gelaber?



Zuletzt von a-happyday am Do 30 Dez 2010 - 14:36 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
meik1
Admin
Admin

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

am Do 30 Dez 2010 - 10:43
ehm a-happyday ... ich habe bereits den link eingefügt macht aber nix

wie heisst es so schön "mit dem 2. sieht man besser "ggggg

_________________
Sad Gruß Meik Crying or Very sad
Gesponserte Inhalte

Re: a-ha bei number one auf kabel 1

Vorheriges Thema anzeigenNach obenNächstes Thema anzeigen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten