a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

wir freuen uns, dass Du bei uns rein schaust.

Wir sind vielleicht nicht das größte aller a-ha Foren, aber -wie wir finden- sicher eins der gemütlichsten.
Wir sind eine kleine, nette Truppe, mit denen Du Dich über a-ha austauschen kannst.

Ob mitlesen, aktiv schreiben oder auch privat mit anderen Usern in Kontakt treten, bis hin zu gemeinsamen Konzertbesuchen...
Bei uns ist dies alles möglich
a-ha Forum das kleinste Forum der Welt

a-ha Forum, das kleinste Forum der Welt

Die neuesten Themen

» CD´s Waaktaar
Fr 18 Nov 2016 - 6:00 von meik1

» a-ha Demos
So 23 Okt 2016 - 10:40 von meik1

» a-ha Gerüchte
Mo 17 Okt 2016 - 13:08 von meik1

» a-ha Remix 2016
Do 13 Okt 2016 - 13:55 von meik1

» Video Waaktaar und Zoe
Sa 8 Okt 2016 - 14:14 von meik1

Statistik

Unsere Mitglieder haben insgesamt 5744 Beiträge geschrieben zu 536 Themen

Wir haben 61 eingetragene Mitglieder

Der neueste Nutzer ist lyndawootenwhite.


Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Austausch

Gast
Gast

Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Beitrag von Gast am Sa 10 Okt 2009 - 16:06

Endlich gibt es eine neue a-ha DVD, sie heißt "Live in Chile 06" und ich habe sie heute schon im Briefkasten gehabt (bei Amazon bestellt - hier . Momentan ist aber keine mehr verfügbar wie ich sehe Sad trotzdem immer mal wieder gucken. Der Versender war eine Firma "Cover Music" aus Berlin, Hersteller ist eine Firma SHOW TIME.

Dem Eindruck nach sollte das eine offizielle sein. Zumindest war sie eingeschweißt, hat ein Altersfreigabezeichen und ein GEMA Zeichen sowohl auf dem Cover als auch auf der DVD selbst.

Drauf sind 12 Songs nämlich Celice, Move to Memphis, Stay on these roads, Cosy Prisons, Losing you, Crying in the rain, HHAL, Take on me, Cry Wolf, I call your name, TSASOTV und Analogue.

Mal sehen ob ich heute Abend zum Schauen komme, DVD-Kritik folgt.

Globulli

Re: Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Beitrag von Globulli am Mo 12 Okt 2009 - 0:03

na auf die kritik bin ich gespannt danke auch für die Info ich wusste gar nix davon

Gast
Gast

Re: Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Beitrag von Gast am Mo 12 Okt 2009 - 23:59

Und hier nun meine Kurzkritik:

Zunächst zur DVD selbst:
Das Konzert ist natürlich mit 12 Songs nicht ganz vollständig, jedoch
ist eine gute Songauswahl getroffen worden mit alten und neueren Hits.
Die Bildqualität ist gut, die Tonqualität könnte etwas besser sein
(wobei ich nur einen normalen Fernseher habe, also kein Dolby Surround
o.ä. damit würde es sicher besser klingen!). Sehr störend ist meiner
Meinung nach das große ShowTime Logo, das leider die ganze Zeit am
rechten oberen Bildrand eingeblendet bleibt und dem ganzen so eher
Fernsehcharakter verleiht. So etwas sollte bei einer Kauf-DVD nicht
sein! Extras gibt es gar keine, auch das sehr dürftig. Man hätte
zumindest das Interview, das es damals in Chile auch gab, mit drauf
packen können. Das einzelne Anwählen der Songs ist möglich, hakelte bei
mir aber. Das Cover / die Aufmachung ist dagegen schön. Die DVD bekommt
insgesamt Note 3 von mir.

Das Konzert:
Sicher nicht unbedingt das Non plus ultra aller a-ha Gigs, aber
ansehnlich. Morten hat am Anfang stimmlich ganz schön zu kämpfen
(besonders bei "Celice"), kommt aber dann immer besser klar. Magne mit
Gitarre wirkt so cool, dass ihm eigentlich Eiszapfen von der Nase
baumeln sollten! Das ist positiv gemeint! Pauls Gitarre hat manchmal
einen ziemlich merkwürdigen / ungewohnten Klang (besonders bei Take on
me und Crying in the rain), das ist aber sicher Geschmackssache... Herr
Harket hat die Texte für seine Verhältnisse gut im Griff und er bekommt gleich beim zweiten Song Fanbesuch auf der Bühne und
weiß nicht so recht wie er damit umgehen soll. Zeigt nur, dass die
Security super funktioniert hat, in etwa wie in Stuttgart 2005... *ironischbin*! Wer aber nun meint, nach diesem "Angriff" hat Morten die Nase voll, der wird sich zum Ende der Show hin noch mal arg wundern! Magne scheint mittlerweile wirklich ein Sprachentalent zu sein, zumindest kann er fast in jedem Land das Publikum in der Landessprache begrüßen. Fleißig, Herr Furuholmen! Dafür gibt es auch insgesamt noch eine Zwei für das Konzert.

Fazit: Besser als nix auf jeden Fall aber ich hoffe trotzdem, dass es auch von der FOTM-Tour eine DVD geben wird. Schon weil mir die neuen Songs so gut gefallen!

Danitina
reg. user
reg. user

Re: Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Beitrag von Danitina am Fr 16 Okt 2009 - 19:10

Hoffe auch sehr auf eine DVD von der FOTM-Tour danke für die Infos Brook

Globulli

Re: Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Beitrag von Globulli am Fr 16 Okt 2009 - 20:22

ich denke es wird eine dvd vom abschiedskonzert geben

Gesponserte Inhalte

Re: Na endlich: Eine neue DVD Live in Chile 06!

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 10:55


    Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11 Dez 2016 - 10:55